"Breaking Bad" wurde von Sony Pictures Television für den Sender AMC produziert und von 2008 bis 2013 in fünf Staffeln ausgestrahlt. Die Serie wurde unter anderem aufgrund des schwarzen Humors, der brillanten Darsteller (u.a. Bryan Cranston und Aaron Paul) und der horizontalen Erzählweise zu einem großen Erfolg - sowie Treiber und Aushängeschild des Serien-Streamings. Derzeit ist in Deutschland bei Netflix der Ableger "Better Call Saul" (Staffel drei) zu sehen, der die Vorgeschichte von Walter Whites Anwalt Saul Goodman erzählt.


Autor: Susanne Herrmann

schreibt als freie Autorin für W&V. Die Lieblingsthemen von @DieRedakteurin reichen von abenteuerlustigen Gründern über Medien und Super Bowl bis Streaming. Marketinggeschichten und außergewöhnliche Werbekampagnen dürfen aber nicht zu kurz kommen.