WuV Homepage
Passwort vergessen?
  • Marketing
  • Agenturen
  • Medien
  • Tech
  • Karriere
  • Specials
  • Podcast
  • W&V+
  • W&V Data
  • Events & Akademie
  • Jobs
  • Newsletter
  • Whitepaper
  • Mediadaten
  • Abo
  • Webinar
  • Mehr
    • WerWoWas
    • Dossier
    • Services
    • Verlag
    • E-Paper
    • Kundenkonto
Login

Psychologie-Magazin:
Neu am Kiosk: Brigitte Leben berät in Sachen Selbtstliebe

Mit Brigitte Leben bringt Gruner und Jahr ein neues Psychologie-Magazin auf den Markt. Das zweijährliche Magazin zum Copypreis von 9,80 Euro will Leserinnen beraten und dabei gleichzeitig unterhalten.

Text: Irmela Schwab

6. November 2019

Birgitte Leben erscheint am 6. November zum ersten Mal.
Birgitte Leben erscheint am 6. November zum ersten Mal.

Foto: Gruner und Jahr

Von Selbstliebe bis hin zur glücklichen Beziehung: Diese Themen lässt Brigitte im neuen Ableger, dem Psychologie- und Coaching-Magazin Brigitte Leben diskutieren. Beim Magazin wirkt Stephanie Stahl mit, eine bekannte Psychotherapeutin, die das Bestsellersachbuch "Das Kind in dir muss Heimat finden" geschrieben hat.

In der Titelgeschichte der ersten Ausgabe des Magazins, das am 6. November erstmals erscheint, widmet sich Stahl dem Thema Selbstliebe und wie man sie lernen kann. Ein großer Psychotest – ebenfalls von der Therapeutin - beschäftigt sich mit der Frage, wie viel Nähe der einzelne braucht. Die Rubrik "Die Normalgestörten" nimmt Alltagsmacken unter die Lupe und erklärt, wie man gut mit ihnen lebt.

Daneben gibt es Selbstcoaching-Anleitungen und Reportagen sowie persönliche Kolumnen und Berichte, die die Leserin mit Ideen unterstützen und gleichzeitig unterhalten soll. „Brigitte Leben bietet ihren Leserinnen Psychotainment und keine bleischwere Psychokost“, sagt Brigitte Huber, Chefredakteurin der Brigitte-Gruppe. „Wir möchten die Frauen ansprechen, berühren und unterstützen, die an ihrer persönlichen Weiterentwicklung interessiert sind und nach einem erfüllten Leben streben.“


Mehr zum Thema:

Coaching, Publisher, Medien


Irmela Schwab
Autor: Irmela Schwab

ist Autorin bei W&V. Die studierte Germanistin interessiert sich besonders dafür, wie digitale Technologien Marketing und Medien verändern. Dazu reist sie regelmäßig in die USA und ist auf Events wie South by Southwest oder der CES anzutreffen. Zur Entspannung macht sie Yoga und geht an der Isar und in den Bergen spazieren.


Aktuelle Stellenangebote

13.01.2021 | OUTFITTER Teamsport GmbH | Großostheim

Marketing Manager (m/w/d) Campaign-Management

OUTFITTER Teamsport GmbH Logo
07.01.2021 | Deutsche Diabetes-Gesellschaft e.V. | Berlin

Referent (w/m/d) Presse- und Marketing

Deutsche Diabetes-Gesellschaft e.V. Logo
25.12.2020 | HABA Sales GmbH & Co. KG | Bad Rodach, Berlin

Personalization Manager (m/w/d) E-Commerce

HABA Sales GmbH & Co. KG Logo
28.12.2020 | Bain & Company | München

Senior Manager, eCommerce (f/m/d)

Bain & Company Logo
26.12.2020 | Avantgarde Gesellschaft für Kommunikation mbH | München

(Senior) Experience Designer & Service Designer (m/w/x)

Avantgarde Gesellschaft für Kommunikation mbH Logo
Alle Stellenangebote >
W&V+ W&V Data Marketing
Agenturen Medien Tech
Karriere Specials Podcast
Events & Akademie Jobs Newsletter Whitepaper
Mediadaten Abo Webinar WerWoWas
Dossier Services Verlag E-Paper

Kontakt | Impressum | Disclaimer | Datenschutz & Pflichten | Datenschutz-Einstellungen | AGB
Folgen Sie uns:

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.