Bei ProSieben will man das aber nicht so einfach stehen lassen. "Seit Jahren versuchen unterschiedliche Gruppen, sich über #GNTM zu positionieren", so Kommunikationschef Christoph Körfer. Das liege am großen Erfolg von #GNTM: "Mal ist es Nora Tschirner, die einen Film promotet. Jetzt sind es Feministinnen aus Mönchengladbach. Gerne werden dabei haltlose Vorwürfe erhoben."

Der Protest in diesem Jahr zeige vielmehr, dass die Faszination der Marke #GNTM ungebrochen sei. Bei der kommenden Staffel, die voraussichtlich im Februar 2018 startet, "werden ProSieben und Heidi Klum wieder zeigen, dass wir verantwortungsvoll mit dem Thema Ernährung, Gesundheit und Schönheit umgehen", so Körfer.


Manuela Pauker
Autor: Manuela Pauker

ist bei W&V Themenverantwortliche für Media und Social Media; zwei Bereiche, die zunehmend zusammenwachsen. Die Welt der Influencer findet sie ebenso spannend wie Bewegtbild - als echter Serienjunkie ist sie sowohl im linearem TV als auch im Streaming-Angebot intensiv unterwegs. Ein echter Fan von Print wird sie aber trotzdem immer bleiben.