Instagram-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Instagram angezeigt bekommen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Bei ProSieben will man das aber nicht so einfach stehen lassen. "Seit Jahren versuchen unterschiedliche Gruppen, sich über #GNTM zu positionieren", so Kommunikationschef Christoph Körfer. Das liege am großen Erfolg von #GNTM: "Mal ist es Nora Tschirner, die einen Film promotet. Jetzt sind es Feministinnen aus Mönchengladbach. Gerne werden dabei haltlose Vorwürfe erhoben."

Der Protest in diesem Jahr zeige vielmehr, dass die Faszination der Marke #GNTM ungebrochen sei. Bei der kommenden Staffel, die voraussichtlich im Februar 2018 startet, "werden ProSieben und Heidi Klum wieder zeigen, dass wir verantwortungsvoll mit dem Thema Ernährung, Gesundheit und Schönheit umgehen", so Körfer.

Manuela Pauker

leitet das Medienressort der gedruckten W&V. Blattmacherin wollte sie schon früh werden, doch leider gab es zum 14. Geburtstag statt des erhofften Kopierers (zum Produzieren einer Zeitschrift) einen Wandteppich zum Selbstknüpfen. Printmedien blieben dennoch ihre Leidenschaft – auch wenn sie parallel zum TV-Serienjunkie wurde