WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Digitalstrategie:
New York Times: Erfolg mit Kochrezepten

Das Cooking-Segment der Website hat bereits 120.000 zahlende Abonnenten. Drei Millionen Nutzer haben sich für den kostenlosen Newsletter registriert.

Text: Franz Scheele

28. November 2018

Vor etwas mehr als einem Jahr erhielt das Cooking-Segment eine eigene Paywall.
Vor etwas mehr als einem Jahr erhielt das Cooking-Segment eine eigene Paywall.

Foto: New York Times/Screenshot

Eine der international erfolgreichsten Koch-Websites betreibt nicht etwa eine der traditionellen Kochzeitschriften, sondern die New York Times. Die hat nämlich inzwischen rund 120.000 zahlende Abonnenten für das Cooking-Segment ihrer Website und die entsprechende App gewonnen. Darüber hinaus haben etwa drei Millionen Nutzer den kostenlosen Koch-Newsletter der NYT abonniert, wie CNN Business berichtet.

Dies ist auch deswegen erstaunlich, weil der Zugang zum NYT-Cooking-Segment immerhin fünf Dollar pro Monat kostet. Im Basis-Abo für die NYT-Website für 15 Dollar pro Monat ist der Zugang zum Cooking-Segment nicht enthalten.

Gelauncht wurde das Koch-Segment im September 2014 mit rund 16.000 Rezepten. Damals war das Angebot noch kostenlos. Vor eineinhalb Jahren wurde dann die Paywall hochgezogen. Die Zahl der Rezepte hat sich inzwischen auf etwa 19.000 erhöht.

Laut Sam Sifton, Food Editor bei der NYT und verantwortlich für das Cooking-Segment, wird das Redaktionsteam weiter ausgebaut. So habe er erst vor Kurzem zwei neue Redakteure eingestellt, die sich vor allem um spezielle Projekte und Social Media kümmern, erklärte er gegenüber CNN Business.

Davor waren bereits zwei Videoreakteure zum Team hinzugestoßen. Außerdem wurde die in den USA sehr bekannte Köchin und Buchautorin Alison Roman als Kolumnistin gewonnen. In Planung ist derzeit zudem der Aufbau einer Testküche.


Mehr zum Thema:

International Paid Content Archiv

Autor: Franz Scheele

Schreibt als freier Autor für W&V Online. Unverbesserlich anglo- und amerikanophil interessieren ihn besonders die aktuellen und langfristigen Entwicklungen in den Medien- und Digitalmärkten Großbritanniens und der Vereinigten Staaten.


15.07.2025 | 3spin GmbH & Co. KG | Remote Senior Marketing Manager (m/w/d)
3spin GmbH & Co. KG Logo
08.07.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Teamlead Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
04.07.2025 | WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.