WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Noddy soll zum Merchandising-Star werden

Die international erfolgreiche Zeichentrickfigur Noddy wird jetzt auch in Deutschland vermarktet. Die Serie für Vorschulkinder läuft hierzulande auf dem TV-Sender Nick.

Text: W&V Redaktion

17. Juli 2007

Die international erfolgreiche Zeichentrickfigur Noddy wird jetzt auch in Deutschland vermarktet. Die Serie für Vorschulkinder läuft hierzulande auf dem TV-Sender Nick.
Als erste Noddy-Lizenzprodukte kommen Kinderbücher auf den deutschen Markt. Hierfür sind Verträge zwischen dem Londoner Lizenzgeber Chorion und dem Panini-Verlag unterzeichnet worden. Die Bücher werden im Herbst auf der Frankfurter Buchmesse vorgestellt. Panini wird ab dem kommenden Jahr auch eine monatliche Zeitschrift rund um die Zeichentrickfigur herausgeben. Weitere Lizenzprodukte sind auf dem Weg – gemeinsam mit dem Bekleidungsunternehmen Van der Erve werden bei C&A testweise Kinderpyjamas angeboten. Und auch mit dem Lernkonsolenhersteller Vtec gibt es bereits ein Abkommen.
Begleitet wird die Lizenzierung von Cobra Youth Communications. Die Agentur konzipiert die geplante Kommunikation und setzt sie um. Zum Etat wollten sich die Berliner nicht äußern. Gemeinsam mit dem TV-Sender Nick wird Cobra Youth die Zusammenarbeit mit den einzelnen Lizenznehmern koordinieren. Neben Anzeigenschaltungen und TV-Spots ist eine mehrstufige PR-Kampagne geplant, die sowohl Geschäfts- als auch Privatkunden ansprechen soll. Außerdem soll es eine Kindergartenaktion, Kooperationen mit Familienzeitschriften und ein Auftritt auf der "Nick Ahoi! Sommertour" geben.


Mehr zum Thema:

Archiv

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


21.08.2025 | BVZ GmbH | Frankfurt Leitung Unternehmenskommunikation (m/w/d)
BVZ GmbH Logo
20.08.2025 | Mowi Germany GmbH & Co. KG | Deggendorf Marketing Specialist (m/w/d)
Mowi Germany GmbH & Co. KG Logo
19.08.2025 | HAZEMAG Systems GmbH | Düsseldorf Grafikdesigner / Webdesigner (m/w/d)
HAZEMAG Systems GmbH Logo
19.08.2025 | SDZ Druck und Medien GmbH | Aalen CRM & Marketing Automation Manager (B2C) / Data Analyst - Fokus Kunden & Kampagnen (m/w/d)
SDZ Druck und Medien GmbH Logo
19.08.2025 | REMS GmbH & Co KG | Waiblingen Grafikdesigner (m/w/d)
REMS GmbH & Co KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.