
nugg.ad kombiniert Nielsen-Daten mit Targeting
Der Spezialist für Predictive Targeting, nugg.ad, hat mit dem Marktforscher Nielsen Online eine europaweite Partnerschaft geschlossen. Ziel ist es, die Marktforschungsdaten aus dem Nielsen Homescan-Panel für Onlinevermarkter verfügbar zu machen. Das neue nugg.ad Produkt wird zuerst in Deutschland und UK gestartet und voraussichtlich zur OMD im September den ersten Kunden zur Verfügung gestellt.
Der Spezialist für Predictive Targeting, nugg.ad, hat mit dem Marktforscher Nielsen Online eine europaweite Partnerschaft geschlossen. Ziel ist es, die Marktforschungsdaten aus dem Nielsen Homescan-Panel für Onlinevermarkter verfügbar zu machen. Das neue Produkt wird zuerst in Deutschland und UK gestartet und voraussichtlich zur OMD im September den ersten Kunden zur Verfügung gestellt. Es ermöglicht erstmals, Konsumdaten international über Targeting zu buchen.
"Wir erschließen uns mit den Nielsen Homescan-Daten eine ganz neue Qualität für unser Predictive Targeting. Die Nielsen-Daten sind schon heute Grundlage von Planungsprozessen vieler Kunden und werden zur Steuerung zahlreicher Marketing-Pläne eingesetzt. Von daher ist es ein logischer Schritt für uns, unser System mit diesen Daten zu kombinieren", sagt Stephan Noller, Vorstand der nugg.ad AG. Nielsen verfüge über die nötige europaweite Datenbasis, um das Produkt einheitlich für alle europäischen Partner zur Verfügung stellen zu können.
"Durch die Integration der Panel-Daten in das Predictive Behavioural Targeting stehen nun erstmals die Konsumdaten auf Basis des Nielsen Homescan-Panels für den effizienten Einsatz in der Onlinewerbung international zur Verfügung. Wir freuen uns, dass nugg.ad unsere Konsumzielgruppen nun online buchbar macht."so René Lamsfuss, Senior Director Product & Methodology bei Nielsen Online.