
ProSiebenSat.1 sucht sexy Fußballerinnen
Frauen und Fußball - auf diese stammtischbewährte Kombination setzt die ProSiebenSat.1-Gruppe zur Fußball-EM. Der Sender Neun Live zeigt vom 7. bis 29. Juni die Sendung "Hot Shots". In denen spielen Frauen mit Dessous statt Trikots.
Frauen und Fußball - auf diese stammtischbewährte Kombination setzt die ProSiebenSat.1-Gruppe zur Fußball-EM. Der Sender Neun Live zeigt vom 7. bis 29. Juni die Sendung "Hot Shots". Immer in den Halbzeitpausen sollen die Zuschauer zum Umschalten animiert werden: Mit Damenmannschaften, die sich im Elfmeterschießen üben. Das allein würde wohl kaum ausreichen, um die Fußballgemeinde von Netzer und Delling loszueisen. Deshalb fallen die Trikots in diesem Fall knapper als üblich aus. Die fünfköpfigen "Nationalmannschaften" tragen lediglich Dessous.
Das Format lief bereits zur letzten Weltmeisterschaft erfolgreich beim holländischen Tochtersender SBS 6. Dort sahen nach Angaben des Unternehmens 900.000 Zuschauer das Finale zuwischen Schweden und USA.
Zur EM sucht der Konzern europaweit den sexy Synergieeffekt. SBS produziert die Sendung auch für Schwestersender in Österreich, der Schweiz und Belgien. Die Online-Ableger SevenSenses und MyVideo.de casten hierzulande im Vorfeld, welche Kickerin für Deutschland Fußballschuhe und Wäsche schnüren darf. Zwei Stammplätze sind bereits an die Neun-Live-Moderatorinnen "Biggie" und "Leonie" (La Notte) vergeben. Hinzu kommt eine Kooperation mit dem Männermagazin "FHM". Außerdem soll das ProSieben-Magazin "taff" mehrmals die Woche über die scharfen Schüsse berichten.