Vermarktung:
RMS mit Ibiza Global Radio und Radyo Karnaval
RMS vermarktet neu die Streams des spanischen Anbieters Ibiza Global Radio und des türkischen Publishers Radyo Karnaval.
RMS vermarktet neu die Streams des spanischen Anbieters Ibiza Global Radio und des türkischen Publishers Radyo Karnaval.
Der spanische Sender ist nach RMS-Angaben die Nummer 1 im weltweiten Online-Radio-Segment für elektronische Musik. International verzeichnet die Plattform über acht Millionen Hörer im Monat. In Deutschland erzielt Ibiza Global Radio über 1,5 Millionen Sessions im Monat und eine Verweildauer von über sechs Stunden täglich. Der Sender ist weltweit über Web, App und FM erreichbar.
Radyo Karnaval mit Sitz in Istanbul erreicht als internebasierte Radio-Marke monatlich rund 12 Millionen Hörer und belegt laut RMS Platz 10 der meisteghörten Webradios weltweit. Karnaval.com spricht vor allem die internetaffine und mobile Zielgruppe der 18-34-Jährigen an und verzeichnet über sieben Millionen unique User im Monat.
Frank Bachér, Leiter digitale Medien bei RMS freut sich über den Zuwachs im Digitalportfolio: „Wir arbeiten unter Hochdruck daran, online Audio im deutschen Werbemarkt weiter zu etablieren.“ Die RMS Radio Marketing Service betreut die nationale Vermarktung der Werbezeiten und der Audioangebote von 165 privaten Radiosendern in Deutschland (Stand 2016) sowie von über 800 Online Audio-Streams. 2016 hatte RMS einen Anteil von 66 Prozent am deutschen Radio-Werbemarkt, der insgesamt 1,83 Milliarden Euro groß ist.