WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

VMP Connect:
RTL AdConnect launcht Programmatic-Plattform

RTL AdConnect bringt eine automatisierte Plattform auf den Markt, die es ermöglicht, programmatische paneuropäische Werbekampagnen auf den Broadcast-Video-on-Demand-Angeboten der Sender zu optimieren.

Text: Alessa Kästner

29. April 2020

VMP Connect wurde von dem Werbevermarkter RTL AdConnect entwickelt.
VMP Connect wurde von dem Werbevermarkter RTL AdConnect entwickelt.

Foto: Pixabay

Die neue Plattform mit dem Namen VMP Connect soll den Prozess des Kaufs sowie die Skalierbarkeit von BVOD-Kampagnen über mehrere Märkte hinweg vereinfachen, indem sie Marken direkt mit den digitalen Angeboten von RTL AdConnect verbindet.

VMP Connect wurde von dem Werbevermarkter RTL AdConnect entwickelt und wird zunächst in Spanien (A3-Player), Deutschland (TV Now), Frankreich (6play) und Belgien (RTL Play, 6play, MyTF1) verfügbar sein. Das Angebot ermöglicht Werbetreibenden so einen Zugang zu einem Premium-Publikum. "Käufer haben jetzt über eine einzige Plattform Zugang zu dem vertrauenswürdigen Inventar von Premium-Publishern in betrugsfreien und markensicheren Umgebungen in ganz Europa", sagt Stéphane Coruble, Geschäftsführer von RTL AdConnect.

Franck Litewka, Leiter Strategie & Entwicklung, RTL AdConnect, ergänzt: "VMP Connect verbessert und rationalisiert zum ersten Mal die Erfahrung der Käufer. Indem die technische Hürde für den Kauf von BVOD und anderen Formen von CTV/OTT (Connected TV/Over-the-Top) gesenkt wird, können Werbetreibende innerhalb von 24-48 Stunden eine Deal-ID erhalten. Diese Lösung bedeutet, dass Entfernungen, Zeitzonen und Feiertage kein Thema mehr sind, aber auch, was das Wichtigste ist, dass wir weiterhin eine enge Beziehung zu unseren Kunden und DSPs unterhalten, um die Effizienz unserer internationalen programmatischen Kampagnen zu steigern".


Mehr zum Thema:

Programmatic Advertising Archiv

Autor: Alessa Kästner

ist Absolventin der Burda Journalistenschule und volontierte beim Playboy. Die gebürtige Münchnerin schrieb für Magazine wie ELLE, Focus und W&V und hat zwischendurch auch ein wenig Agenturluft bei fischerAppelt geschnuppert. Als INTERNET WORLD-Redakteurin kümmert sie sich aktuell vor allem um Themen aus den Bereichen E-Commerce, Marketing-Trends, Nachhaltigkeit und Social Media.


15.09.2025 | pro-beam GmbH & Co. KGaA | Gilching B2B-Marketing Manager (m/w/d)
pro-beam GmbH & Co. KGaA Logo
11.09.2025 | STARFACE GmbH | Karlsruhe Marketing Automation Manager (all gernders)
STARFACE GmbH Logo
03.09.2025 | CCV GmbH | Au in der Hallertau (Senior) Marketing Communication Specialist (m/w/d)
CCV GmbH Logo
03.09.2025 | Gesellschaft für Gerätebau mbH | Dortmund Mitarbeiter im Marketing (m/w/d)
Gesellschaft für Gerätebau mbH Logo
29.08.2025 | Münzenversandhaus Reppa GmbH | Pirmasens Online-Marketing-Manager (m/w/d) Schwerpunkt: SEA, Display & Affiliate
Münzenversandhaus Reppa GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.