Bei ihrem Abschied im Februar 2018 wurde gar der oberste Springer-Chef Mathias Döpfner zitiert mit den Worten: "Tanit Koch ist es mit viel Leidenschaft und Kompetenz gelungen, eine beispiellose journalistische Karriere bei Axel Springer zu absolvieren. Ich selbst war dabei, als wir sie vor 13 Jahren beim Auswahlverfahren für unsere Journalistenschule für Axel Springer gewinnen konnten. Innerhalb eines Jahrzehnts hat sie es von der Volontärin an die Spitze von Europas größter Tageszeitung geschafft." Während ihrer Ausbildungszeit hat Tanit Koch einige Zeit bei RTL aktuell verbracht. 

Reichart indes baut "sein" RTL seit Übernahme der Geschäftsführung zum Jahresstart weiter massiv um. Diverse Personalien wurden bereits verkündet; auch hat er innerhalb der Bertelsmann/RTL-Familie weibliche Führungskräfte an seine Seite geholt. So kümmert sich unter anderem Julia Reuter ab dem zweiten Quartal um die strategische Unternehmensentwicklung und Bereiche Personal & Organisation in der Position einer Geschäftsführerin. Die erfahrene TV-Strategin wechselt vom Münchner Sender RTL II nach Köln.


Autor:

Petra Schwegler, Redakteurin
Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.