Seit 2007 ist "Grip" bei RTL II on Air. Knapp 300 Sendungen hat das Team um Matthias Malmedie sonntags gestemmt. "Grip – Das Motormagazin" erreichte dem Sender zufolge 2014 bis zu 8,9 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen und durchschnittlich 10,7 Prozent MA bei jungen Männern (14-29 Jahre). "Der im Juni 2013 gestartete Youtube-Channel von Grip versammelt bereits mehr als 240.000 Abonnenten und rund 53 Millionen Videoabrufe", freut sich RTL II. Einer der beliebtesten Clips dort: Der Test des BMW M6 Hurricane CS von G-Power mit 800 PS unter der Haube. Sehenswert ist die Freude bei Malmedie, als er mit dem Boliden (Höchstgeschwindigkeit: 370 km/h) einen getunten Porsche abhängt ...


Autor:

Petra Schwegler, Redakteurin
Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.