WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Frühjahrskollektion:
Schreddert Jung von Matt Hamster Hansi für HSE24?

Zum Glück nicht. Um das possierliche Tierchen zu retten, hilft allerdings nur eines: die Wahrheit zu sagen, woher das schicke Kleid stammt. HSE24 verbreitet diese Botschaft in einer crossmedialen Kampagne.

Text: Annette Mattgey

15. April 2020

Zwei Frauen, ein Hamster und ein Mixer - das ist das Setting des aktuellen Spots, den HSE24 gerade gestartet hat. "Unglaublich, aber wahr – das gibt es bei HSE24" lautete der Claim der crossmedialen Kampagne, die ab sofort für rund drei Wochen on air ist. Parallel wird der Auftritt von programmatischer Online-Werbung begleitet und ins Social Web verlängert, etwa mit verschiedenen Schnittversionen für YouTube, Facebook und Instagram sowie mit ergänzenden Social-Media-Formaten wie Memes, Stillposts und Display-Advertising-Maßnahmen.

Konzipiert wurde das Commercial von Jung von Matt/Saga als 30- und 15-Sekünder, die Ausspielung verantwortet die Agentur Mediaplan. Die Produktion übernahm Represent Film unter der Regie von Ace Norton, der bereits für Marken wie Coca-Cola, Adidas, McDonald's und Mercedes gearbeitet hat.

Der Shoppingsender will mit der neuen Image Kampagne seine Fashion-Expertise unter Beweis stellen. "Das neue Commercial bricht mit dem Image des Homeshoppings und zahlt positiv auf Brand Awareness und Brand Image von HSE24 ein. Unsere aufmerksamkeitsstarke Mediakampagne inszeniert HSE24 in einem neuen Licht und wird die Wahrnehmung nachhaltig verändern. Wir möchten die Konsumentinnen überraschen, für HSE24 begeistern und so ein Umdenken auslösen", sagt Sandra Rehm, Vorsitzende der Geschäftsführung von HSE24.

Wer sich davon überzeugen will, wie es dem Hamster beim Dreh erging, sollte ich das Making-of ansehen:


Mehr zum Thema:

Archiv

Annette Mattgey, Redakteurin
Autor: Annette Mattgey

Seit 2000 im Verlag, ist Annette Mattgey (fast) nichts fremd aus der Marketing- und Online-Ecke. Als Head of Current Content sorgt sie für aktuelle Geschichten, Kommentare und Kampagnen auf wuv.de. Außerdem verantwortet sie das Themengebiet People & Skills.


03.09.2025 | CCV GmbH | Au in der Hallertau (Senior) Marketing Communication Specialist (m/w/d)
CCV GmbH Logo
03.09.2025 | Gesellschaft für Gerätebau mbH | Dortmund Mitarbeiter im Marketing (m/w/d)
Gesellschaft für Gerätebau mbH Logo
29.08.2025 | Münzenversandhaus Reppa GmbH | Pirmasens Online-Marketing-Manager (m/w/d) Schwerpunkt: SEA, Display & Affiliate
Münzenversandhaus Reppa GmbH Logo
29.08.2025 | über D. Kremer Consulting | Raum Wuppertal/Hagen/Ennepe-Ruhr-Kreis Marketing-Manager / Marketing-Generalist (g*)
über D. Kremer Consulting Logo
29.08.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Senior-Social Media Manager (m/w/d) in Vollzeit
LIEBERMANN communications GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.