Super RTL. Wird die kanadische Trickserie "E-Di 3000" in den kommenden Monaten ausstrahlen. Der Clou daran: Die jungen Zuschauer können im Netz bestimmen, wie Chuck die Handlung vorantreibt, drei Möglichkeiten stehen zur Wahl.
Außerdem bei Super RTL im Herbst geplant: Die Rückkehr des "Super Toy Clubs" - vom 22. September an immer freitags und samstags um 19.45 Uhr in 15 Episoden. Als Moderator hat Super RTL Florian Ambrosius verpflichtet. Neu ist unter anderem auch die Serie "Spirit: wild und frei" aus der US-Produktionsschmiede Dreamworks ab 9. September, immer freitags und samstags um 18.15 Uhr. Unternehmensangaben.

Miss Melody. Macht als Printneustart für kleine Pferdeliebhaberinnen dem Branchenurgestein Wendy Konkurrenz. Die Depesche Vertrieb GmbH bringt den Titel sechs Mal jährlich mit einer verbreiteten Auflage von 70.000 Exemplaren zum Copypreis von 2,99 Euro heraus. Online wird der Launch unterstützt auf www.miss-melody.com und dem Instagram-Account missmelody_de.
Die Marke ist im Spielwarenhandel durch eine umfangreiche Produktpalette bekannt - von Geschenkartikeln über Plüschtiere der Pferde bis hin zu Schulartikeln. Unternehmensangaben.

Sky. Startet mit Sky Sport am 17. August ein eigenes Angebot in der Schweiz – inklusive Bundesliga, Uefa Champions League, Handball, Tennis, Formel 1, Golf und mehr. Auch bei den Eidgenossen kann die Offerte über Web (mit PC & Mac) und iOS-&-Android-App für Smartphones und Tablets (inklusive AirPlay & Chromecast) gestreamt werden. Sky Sport kostet in der Schweiz 19,90 Franken pro Monat - oder als Tagespass 9,90 Franken. Unternehmensangaben.

DSDS. Geht in eine neue Runde. Am 22. August bitten RTL und Ufa Show & Factual in 60 Städten in Deutschland, der Schweiz und Österreich die Bewerber zum offenen Casting. Gesucht werden Sänger jeglicher Musikrichtung. Die Teilnehmer dürfen zwischen 16 und 30 Jahre alt sein. Die 15. Staffel soll Anfang 2018 starten. Details zur Jury um Dieter Bohlen gab RTL noch nicht bekannt. Unternehmensangaben.

Spotcom. Der nationale Online-Audio-Vermarkter aus der Antenne-Bayern-Familie kooperiert mit OMR Produkt Podstars, Vermarktungsnetzwerk für Podcasts. Vorangetrieben werden soll die zusätzliche Vermarktungschance, die Online Audio dem Bereich Native Advertising bietet. Unternehmensangaben.

VDZ. Sucht – wie bekannt – einen neuen Präsidenten. In Stellung für die Wahl im November bringt sich nun Peter "Bulo" Böhling. Der Clap-Macher präsentiert sein Wahlkampfteam, das ihm beim Weg an die Spitze der deutschen Zeitschriftenverleger zur Seite stehen soll – mit so manch einer Überraschung …

Das Bulo-VDZ-Wahlkampfteam.

Das Bulo-VDZ-Wahlkampfteam.

Vox. Plant ohne Steffen Henssler: Im Herbst startet der Kölner Privatsender die Reihe "Grill den Profi", die sich an das Vorgängermodell ”Grill den Henssler“ anlehnt. Die TV-Köche Roland Trettl, Christian Lohse, Alexander Kumptner, Ali Güngörmüs, Ralf Zacherl, Meta Hiltebrand, Nelson Müller und Benno Ullrich stellen sich der Herausforderung, in acht Folgen der Show gegen Prominente an Herd und Ofen anzutreten.Von der Reihe ”Grill den Henssler“ sind vom 20. August noch drei Folgen eines Sommer-Specials zu sehen. 
Der Hamburger Koch hat Vox verlassen, um bei ProSieben eine neue Karriere zu starten. Dort präsentiert er vom 2. September an die Showreihe "Schlag den Henssler". Unternehmensangaben.

Tele 5. Für den Münchner Privatsender sind Ines Anioli und Leila Lowfire, die die Netzgemeinde durch das Format ”Sexvergnügen“ kennt, durch einige europäische Metropolen gereist und haben dort die Reihe "Vendetta Lametta - Reden ist Silber, Rache ist Gold" gedreht. Die sechs Folgen mit jeweils 24 Minuten Länge sind vom 28. August an im Wochenrhythmus jeweils um 22.00 Uhr zu sehen.
Ines und Leila stellen sich laut Tele 5 gegenseitig den "absurdesten Herausforderungen". Sie kriechen im Latex-Hundekostüm an der Leine durch Amsterdam und inszenieren einen lautstarken Harry-und-Sally-Orgasmus im Restaurant in Neapel. Unternehmensangaben.

Check24. Das Vergleichsportal weitet sein Fußball-Engagement aus und übernimmt für die Bundesliga-Saison 2017/2018 das Titelsponsoring der Sendung „Der Check24 Doppelpass“ auf Sport1. Das Unternehmen tritt weiterhin als Programmsponsor der Sportschau im Ersten und als exklusiver Gewinnspielsponsor bei den WM-Qualifikationsspielen der deutschen Fußballnationalmannschaft bei RTL auf. Unternehmensangaben.

Deutscher Radiopreis 2017. Dort treten Adel Tawil, Johannes Oerding und Wincent Weiss auf. Was ganz gut passt: Ihre Songs "Ist da jemand", "Kreise" und "Musik sein" gehören zu den meistgespielten deutschen Songs im Radio. Bei der Gala am 7. September werden die Künstler gemeinsam mit Musikern der NDR Radiophilharmonie ihre Songs in einem eigens für die Gala komponierten Arrangement präsentieren.
Die Gala, die in diesem Jahr erstmals und einmalig in der Hamburger Elbphilharmonie stattfindet, wird wieder von Barbara Schöneberger moderiert. Deutschlandweit übertragen zahlreiche Radioprogramme live ab 20.05 Uhr. Sie ist auch online im Livestream zu sehen. Außerdem zeigen Dritte Fernsehprogramme der ARD die Verleihung zeitversetzt. Unternehmensangaben.

A&E. Der Abosender kommt ab sofort im neuen Design daher - ein globales Rebranding der Markt steckt dahinter. On wie Off Air sind eine neue Typografie sowie eine aktualisierte Farbgestaltung, die das A&E-Logo nunmehr in Weiß und Schwarz präsentiert, zu sehen. Hinzu kommt ein umfassender Relaunch der Sender-Website ae-tv.de.
Eine der ersten Sendungen auf A&E, die sich im neuen Design präsentiert, ist die zweistündige Dokumentation "L.A. in Flammen – Das Schicksalsjahr 1992" von und mit Star-Regisseur John Singleton, die am 26. August um 20.15 Uhr auf A&E in deutscher Erstausstrahlung zu sehen sein wird. Unternehmensangaben.

Der neue Anblick.

Der neue Anblick.


Autor: Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.