Zeit Magazin. Die Literaturausgabe vom 12. Oktober wurde vom Kunsthistoriker, Journalisten und Buchautor Florian Illies gestaltet. Chefredakteur Christoph Amend hatte Illies dazu eingeladen. Das Resultat ist ein monothematisches Heft zum Thema "Wolken", dem sich auch alle festen Kolumnen und Serien widmen.
Florian Illies, seit diesem Jahr auch im Herausgeber-Rat der Zeit, sei seit jeher an der Darstellung von Wolken in der Kunst interessiert, heißt es. Unternehmensangaben. 

Auto Motor und Sport Channel. Der Pay-TV-Sender ist künftig mit seinem Classic-Cars-Format "Garagengold" im Inflight-Entertainment-Angebot auf Lufthansa-Langstreckenflügen vertreten. Ab 1. November läuft Folge 1 mit Titus Dittmann, Skate-Legende und Hobby-Rennfahrer mit einer Sammelleidenschaft für Oldtimer. Unternehmensangaben.


Autor: Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.