Medienholding Süd. Das SWMH-Unternehmen unter der Führung von Geschäftsführer Herbert Dachs erwirbt in der Region Stuttgart die Anzeigenblatt- und Direktverteilaktivitäten der Jung-Verlag Makro-Medien-Dienst GmbH & Co. KG (JVMMD). JVMMD ist Herausgeberin des Anzeigentitels "Stadtanzeiger" mit zahlreichen Teilausgaben in der Region Stuttgart. 
Das ebenfalls übernommene Direktverteilgeschäft wird unter dem Dach der neu gegründeten MMD Verteildienst GmbH & Co. KG wie bisher fortgesetzt. Dessen bisheriger Geschäftsleiter Michael Lehmann führt die neue MMDV. Noch muss das Bundeskartellamt der Übernahme zustimmen. 
Der Verlag Werben & Verkaufen ist als Tochter des Süddeutschen Verlags ebenfalls ein Teil der SWMH. 
Unternehmensangaben.

Redseven Entertainment. Setzt die Zusammenarbeit mit Unternehmenschef Jobst Benthues "langfristig" fort. Er soll das deutsche Produktionsunternehmen ("GNTM", "The Biggest Loser", "Rosins Restaurants") bis mindestens 2020 als Geschäftsführer leiten. Redseven ist eine hundertprozentige Tochter der ProSiebenSat.1-Firma Red Arrow Entertainment Group. 
Benthues hat Redseven vor neun Jahren gegründet und führt das Unternehmen mit Standorten in München und Köln gemeinsam mit Co-Geschäftsführerin Christiane Heinemann. Er ist seit über 20 Jahren in verschiedenen Positionen bei ProSiebenSat.1 tätig. Unternehmensangaben.

"Faces". Das Schweizer Fashion- und Lifestyle-Magazin erhöht seine Aktivität auf dem deutschen Markt und startet erstmals eine TV-Kampagne im deutschen Fernsehen. "Laut, edgy, schnell" und in rasant geschnittenen Bildern werden dabei die Themen des Magazins vorgestellt, "eine bunte Collage an inspirierenden Bildern, die Spaß und Lust auf das Magazin macht", wie die verantwortliche Agentur Schokolade verkündet.
Vom Mittwoch an wird "Faces" mit dem TV-Spot bei den Viacom-Sendern Viva und Comedy Central zu sehen sein. Darauf folgen drei weitere Flights in den Monaten Mai, August und November. Unternehmensangaben.
Hier der Spot: 

AfD. Parteichefin Frauke Petry will den öffentlich-rechtlichen Rundfunk durch einen abgespeckten Bürgerfunk ersetzen, der sich auf Information, Bildung und Kultur beschränkt. Reine Unterhaltungsprogramme sollten den Privatsendern überlassen werden. 

Mit dieser bei AfD-Mitgliedern sehr populären Forderung trat die Parteivorsitzende am Dienstag - vier Tage vor dem mit Spannung erwarteten Kölner Bundesparteitag der AfD - in Berlin vor die Presse. Nur wer das Programm nutze, solle auch bezahlen. Der Einfluss von Vertretern politischer Parteien auf den Rundfunk solle begrenzt werden, eine deutlich kleinere Anstalt des öffentlichen Rechts die gegenwärtigen Rundfunkanstalten ersetzen. Via dpa.

RTL. Dort steigt Micaela Schäfer für eine Folge bei der Langlauf-Actionserie "Alarm für Cobra 11" ein. An diesem Donnerstag ist das 37-jährige Model, das bevorzugt unbekleidet auftritt, als Kellnerin Oksana zu sehen, die bei einem Streit um einen ominösen Koffer zwischen die Fronten gerät. Bei ihrem RTL-Auftritt ist Schäfer bekleidet. Via dpa.

Sat.1. Trommelt diese Woche nochmals für die neue Show mit Thomas Gottschalk, die am kommenden Sonntag um 20.15 Uhr startet. In "Little Big Stars" spricht, tanzt, scherzt, kocht, spielt, strahlt und vor allem lacht der Entertainer mit seinen kleinen Gästen: 


Autor: Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.