Sky Sport News HD. Stefan Kretzschmar zum Moderator: Unter dem Titel "Kretzschmar – der Handball Talk" wird der neue Experte des Sportkanals ab dem 27. August immer sonntags von 17 bis 18 Uhr im Anschluss an das Topspiel mit prominenten Gästen über das aktuelle Handball-Geschehen diskutieren.
Die neue Sendung wird frei empfangbar auf Sky Sport News HD ausgestrahlt. Als Gastgeber wird "Kretzsche" immer drei Teilnehmer in der Runde begrüßen. Unternehmensangaben.

"Hamburger Morgenpost". Muss im Wasser-Clinch mit Til Schweiger tapfer sein. Der Schauspieler schießt zurück, nachdem das Blatt seine Gegendarstellung zu überhöhten Leitungswasserpreisen in seinem Restaurant Barefood Deli auf der Titelseite kommentiert hatte. Nun nutzt Schweiger Facebook, um die "Mopo" zu beschimpfen: 

ARD. Setzt die Donnerstags-Primetime-Reihe "Der Zürich-Krimi" mit Christian Kohlund und Ina Paule Klink fort. Derzeit werden zwei neue Filme gedreht. Arbeitstitel: "Borchert und die letzte Hoffnung" sowie "Borchert und die Macht der Gewohnheit".
"Der Zürich-Krimi" ist eine Produktion der Graf Film GmbH im Auftrag der ARD Degeto für Das Erste. Roland Suso Richter führt bei beiden Filmen die Regie. Unternehmensangaben.

Mylife.de. Das Gesundheitsportal von Burda Life ist ab sofort auch als Alexa-Skill für Amazon Echo erhältlich. "Wenn der Sprachassistent Amazon Echo mit der Software Alexa demnächst auch in Deutschland den Markt erobert, ist Mylife.de als Serviceanbieter als einer der ersten im Themenfeld Gesundheit & Medizin mit dabei", betont Christian Sattel Head of Digital Products BurdaLife.
Zum Start ist über den Alexa-Skill von Mylife.de der Gesundheitstipp des Tages abrufbar. Nach und nach soll das Angebot um weitere nutzwertige Features erweitert werden. Mylife.de ist ein wesentlicher Bestandteil der Health-Offensive der Mediengruppe Burda Life. Unternehmensangaben.

Rhein Main Media. Beim Medienvermarkter der "Frankfurter Neuen Presse", der "Frankfurter Rundschau" und der "F.A.Z. Rhein-Main-Zeitung" wird Thomas Baumann neuer Geschäftsführer. Er wird am 1. Juli neben Co-Geschäftsführer Ingo Müller Platz nehmen. Baumanns Vorgänger, Michael Hollfelder, verlässt das Unternehmen - wie bereits angekündigt - in Richtung Haas Media in Mannheim.
Zuletzt war Thomas Baumann Mitglied der Geschäftsleitung der Neuen Pressegesellschaft in Ulm und damit für den gesamten Anzeigen- und Cross Media-Bereich der Südwest Presse und sämtlicher Anzeigenblätter verantwortlich. Unternehmensangaben.

Borussia Dortmund. Hat das Champions- League-Spiel am Mittwochabend zwar verloren, doch das ZDF holte mit der Übertragung des Fußballspiels klar den Quotensieg. 8,47 Millionen Zuschauer ab 3 Jahren verzeichnete der Sender mit der Live-Übertragung der Partie Monaco-Dortmund ab 20.50 Uhr. Das war ein Gesamtmarktanteil von 27,0 Prozent über die gesamte Begegnung.
Das Liebesdrama "Zwei" im Ersten hatte 2,86 Millionen Zuschauer (8,7 Prozent), RTL erreichte mit der Show "Die 25... krassesten Momente vor laufender Kamera" 2,56 Millionen Menschen (7,9 Prozent). Unternehmensangaben.

Fox News. Setzt Bill O’Reilly vor die Tür. Der Grund: Vorwürfe wegen sexueller Belästigung. Nach Prüfung der Anschuldigungen hätten sich der Konzern 21st Century Fox - zu dem Fox News gehört - und der Moderator auf das Ende seines Engagements geeinigt, berichten US-Medien. Mit seiner täglichen Show "O'Reilly Factor" war er eine der einflussreichsten konservativen Stimmen in den USA - 21 Jahre lang.


Autor: Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.