Jetzt mit Key-Account-Struktur :
Score Media holt Andrea Becher als Chief Sales Officer
Die Score Media Group richtet mit dem Neueinstieg von Andrea Becher den Sales-Bereich des Vermarkters neu aus. So wird eine Key-Account-Struktur installiert.
Die Score Media Group holt sich nach zahlreichen Abgängen in der Managementebene namhafte Verstärkung: Andrea Becher ist seit 1. Dezember Chief Sales Officer (CSO).
Die 41-Jährige verantwortet beim "nationalen Crossmedia-Vermarkter der regionalen Tageszeitungen", wie sich das Unternehmen nennt, übergreifend die strategische Ausrichtung der gesamten Vertriebsorganisation sowie sämtliche Vermarktungsaktivitäten. Dazu zählen auch die Bereiche Produktentwicklung sowie Markt- und Mediaforschung. Dabei könne Andrea Becher auf die Erfahrung in Führungspositionen bei der Burda Magazine Holding und (Axel Springer) Media Impact aufbauen, heißt es in der Ankündigung vom Donnerstag.
Carsten Dorn, seit dem Ausstieg von Heiko Genzlinger im Oktober alleiniger Score-Media-Geschäftsführer, richtet mit dem Neueinstieg von Andrea Becher den Sales-Bereich des Vermarkters neu aus. So wird eine Key-Account-Struktur installiert und damit die Kunden- und Agenturverantwortung in dieselben Hände gelegt.
Key-Account-Teams eingerichtet
"Mit der neuen Organisation sollen die Marktdurchdringung gesteigert und Kundenpotenziale nachhaltig erschlossen werden", heißt es dazu von Score Media. Die Key-Account-Teams werden geführt von Steffen Conze (bisher Director Agency Sales), Thomas Mosen (bisher Director Retail Sales) und Christian Kusserow (bisher Senior Key-Account Manager Retail). "Alle Drei haben sich seit Marktstart 2016 als die tragenden Säulen im Sales der Score Media Group etabliert", betont das Team um Dorn.
Als "wesentlichen Bestandteil der Neuausrichtung" hebt Score Media die unmittelbare Integration des Product & Media Labs unter der Leitung von Dominik Richarts in die Sales-Organisation hervor. Mit seinem Team transferiere er Kommunikationsstrategien der Kunden auf die Gattungsvorteile der regionalen Tageszeitungen und zeichnete schon in der Vergangenheit für die Best Cases der Score Media Group verantwortlich, heißt es.
Und: Das Vertriebsteam wird ab April 2019 mit Daniel Hasert vervollständigt. Der 32-Jährige kommt vom Springer-Funke-Vermarkter Media Impact und wird die Sales-Steuerung verantworten.