WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Buchungsoption:
SevenOne Media kombiniert TV-Spots und Addressable TV

Der TV Performance Optimizer von SevenOne Media verlängert TV-Kampagnen mit zwei Addressable TV Werbeformen. Im Fokus steht neben dem Aufbau von mehr Reichweite die Optimierung der Kontaktdosis. 

Text: Stefan Schasche

7. Mai 2020

Der TV Performance Optimizer verbindet TV-Spots mit Addressable TV.
Der TV Performance Optimizer verbindet TV-Spots mit Addressable TV.

Foto: SevenOne Media

Gerade erst hat SevenOne Media mit #inspireMe ein neues Werbeformat zur Verbindung von TV und Influencer-Marketing lanciert, da folgt auch schon der nächste Streich des ProSiebenSat.1-Vermarkters. TV Performance Optimizer heißt die mithilfe dreier Pakete konfigurierbare Buchungsoption, mit der sich konventionelle Fernsehspots-Spots über Addressable TV-Spots sowie das Werbeformat Switchin XXL verlängern lassen. Dabei wird die Kontaktdosis automatisch an die bereits erreichten linearen TV-Kontakte angepasst, sodass zielsicher die angestrebte Kontaktzahl eines Zuschauers zur Kampagne erreicht werden kann. Zudem kann die Buchungsoption auch zur Verbesserung der Reichweite genutzt werden.  

Addressable TV-Spots sowie SwitchinXXL

Der TV Performance Optimizer ist in drei verschiedenen Paketen buchbar, wobei der TV Spot als Datenbasis für die Kampagnenoptimierung durch Addressable TV dient. Bei gebuchten Addressable TV-Spots werden Eigenwerbespots von ProSiebenSat.1 durch einen digitalen Addressable TV-Spot überblendet. Das erfolgt innerhalb regulärer linearer Werbeblöcke. SwitchinXXL ist dagegen ein digitales Werbebanner, das immer dann eingeblendet wird, wenn ein Zuschauer auf einen Sender der ProSiebenSat.1-Gruppe schaltet. "Der TV Performance Optimizer verknüpft die linearen TV-Kontakte mit den digitalen Addressable TV-Kontakten. So erhöhen wir gezielt über beide Kanäle hinweg die Kontaktanzahl und steigern die TV-Nettoreichweite," sagt Thomas Wagner, Vorsitzender der Geschäftsführung SevenOne Media, zum neuen Buchungspaket seines Unternehmens.  


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Stefan Schasche

In über 20 Jahren als Redakteur hat Stefan Schasche für diverse Zeitschriften über alles geschrieben, was Mikrochips oder Li-Ion-Akkus unter der Haube hat. Vor seiner Zeit bei der W&V schrieb er für das Schwestermagazin Kontakter über Kampagnen, Programmatic Advertising und internationale Werbethemen. 


30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
27.06.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Head of Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
24.06.2025 | Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau | Kaiserslautern 2x Technische Mitarbeiter/innen im Bereich Veranstaltungstechnik und Veranstaltungssicherheit
Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau Logo
23.06.2025 | Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH | München Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Digitales Marketing
Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH Logo
20.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Online - Marketing Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.