WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Zweigeteilter Werbeblock:
SevenOne Media testet neues Zielgruppen-Pricing

Werbeblock-Splitting: Ein neues, zielgruppenspezifisches Preissystem soll auf Pro Sieben mehr Werbeplätze für "haushaltsführende Personen" schaffen. Und dazu die Kosten für Werbungtreibende senken.

Text: W&V Redaktion

14. November 2019

Pro Sieben setzt 2020 testweise auf neue Tarifmodelle für zielgruppenspezifische Werbeplätze.
Pro Sieben setzt 2020 testweise auf neue Tarifmodelle für zielgruppenspezifische Werbeplätze.

Foto: ProSiebenSat.1 Media SE

SevenOne Media testet auf ProSieben von Februar bis April 2020 neue zielgruppenaffine Tarife. Mit den so genannten "Twin Breaks" ergänzt der Vermarkter das Preissystem, das Werbeblöcke bislang ausschließlich entsprechend der Standard-Zielgruppe 14 bis 49 Jahre kalkuliert.

Dabei werden die Werbeblöcke in zwei Teile gesplittet: Im ersten Block laufen ganz klassisch die Spots verschiedener Kunden. Der zweite ist für Produkte reserviert, die Kunden und Agenturen überwiegend für Frauen und "haushaltsführende Zielgruppen" planen.

Ein neuer Tarif reduziert dabei den absoluten Preis in diesem Block. Die für die "Twin-Breaks" in Frage kommenden Produkte werden nach Nielsen-Kategorien definiert. Die neue Preissystematik soll dabei für alle Zeitschienen auf ProSieben gelten.

"Mit den neuen 'Twin Breaks' können unsere Kunden die weibliche bzw. haushaltsführende Zielgruppe wesentlich wirtschaftlicher erreichen. Damit erhöhen wir den Anteil effizienter Flächen in diesen stark nachgefragten Zielgruppensegmenten", sagt Guido Modenbach, Geschäftsführer SevenOne Media.


Mehr zum Thema:

Vermarkter Archiv

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


15.07.2025 | 3spin GmbH & Co. KG | Remote Senior Marketing Manager (m/w/d)
3spin GmbH & Co. KG Logo
08.07.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Teamlead Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
04.07.2025 | WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.