WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Vermarktung:
SevenOne Media und O2 testen den "SwitchIn Zoom"

Das neue Addressable-TV-Werbeformat wird im Rahmen der neuen O2-Kampagne geschaltet.

Text: Manuela Pauker

20. November 2019

SwitchIn Zoom: die Version für die weibliche Zielgruppe.
SwitchIn Zoom: die Version für die weibliche Zielgruppe.

Foto: SevenOne Media/O2

Der ProSiebenSat.1-Vermarkter SevenOne Media hat ein neues Addressable-TV-Format im Portfolio: Die "SwitchIn Zoom Kombi" legt sich als Rahmen an drei Seiten um das Live-TV-Bild und soll so für maximale Aufmerksamkeit des Zuschauers sorgen.

Der erste Kunde hat das Angebot auch bereits gebucht: Die Telekommunikationsmarke O2 nutzt es, um damit für ihr neues Kombi-Produkt "O2 You" zu werben. Die Kampagne kombiniert den "SwitchIn Zoom" mit dem bereits bekannten "SwitchIn XXL".

Der "SwitchIn Zoom" wird pro TV-Gerät maximal einmal pro Tag eingeblendet. Darüber hinaus spielt SevenOne Media für den Kunden zwei unterschiedliche Motive aus, jeweils einen für die weibliche und die männliche Zielgruppe. Die Kampagne läuft auf sämtlichen Sendern der ProSiebenSat.1-Gruppe und in allen Zeitschienen. Umgesetzt wurde sie von Forward Media Germany.

Die Nachfrage hat sich verdoppelt

Thomas Wagner, Vorsitzender der Geschäftsführung SevenOne Media: "Wir setzen das neue Werbemittel dosiert und gezielt ein, um Werbekunden noch mehr Impact für ihre Kampagne zu bieten." Die Nachfrage nach Addressable-TV-Kampagnen wachse generell kontinuierlich: In den ersten neun Monaten seien bereits 600 Kampagnen umgesetzt worden, doppelt so viele wie im Vorjahr.

Bei O2 wird Addressable-TV mittlerweile standardmäßig in der Markenkommunikation eingesetzt, sagt Sabine Kloos, Direktorin Brand & Marketing Communications bei Telefónica Deutschland: "Diese digitale Landvermessung für die Werbewirkung macht sich bezahlt. Mit dem SwitchIns haben wir ein Format gefunden, das eine hohe Zuschauerakzeptanz mitbringt und als weniger störend empfunden wird als andere Werbemittel."


Mehr zum Thema:

Vermarkter Archiv

Manuela Pauker
Autor: Manuela Pauker

ist bei W&V Themenverantwortliche für Media und Social Media; zwei Bereiche, die zunehmend zusammenwachsen. Die Welt der Influencer findet sie ebenso spannend wie Bewegtbild - als echter Serienjunkie ist sie sowohl im linearem TV als auch im Streaming-Angebot intensiv unterwegs. Ein echter Fan von Print wird sie aber trotzdem immer bleiben.


08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager Deventer (m/w/d) (Teilzeit)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.