WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Zweite Staffel in Sicht:
Sky lässt ”Das Boot“ weiter in See stechen

Staffel eins von "Das Boot" hat binnen weniger Tage ein Millionenpublikum erreicht. Nun schickt Sky die neue Serie in die Verlängerung. 

Text: W&V Redaktion

6. Dezember 2018

Nach "Babylon Berlin" noch ein Serienerfolg für Sky: "Das Boot".
Nach "Babylon Berlin" noch ein Serienerfolg für Sky: "Das Boot".

Foto: Sky Deutschland

Die Sky Original Production "Das Boot" geht in eine zweite Staffel. Das haben die Koproduzenten Bavaria Fiction, Sonar Entertainment und Sky beschlossen, wie der Pay-TV-Anbieter am Donnerstag ankündigt. Die Dreharbeiten zur zweiten Staffel sollen voraussichtlich im kommenden Jahr beginnen.

Die erste Staffel, angelehnt an die Bücher von Lothar-Günther Buchheim, war am 23. November bei Sky gestartet - rund 37 Jahre nach Wolfgang Petersens gleichnamigem Kinofilm von 1981. Die erste Staffel hat binnen weniger Tage ein Millionenpublikum erreicht. Sky wörtlich: "Innerhalb der ersten zehn Tage erreichte 'Das Boot' netto insgesamt 1,13 Millionen Seher im TV und erzielte weitere 1,89 Millionen Abrufe über die non-linearen Verbreitungswege von Sky."

Im Mittelpunkt der neuen Fernsehserie steht die Mannschaft eines deutschen U-Bootes im Herbst 1942, die auf eine gefährliche Mission geschickt wird, während an Land der Widerstand gegen die deutschen Besatzer wächst. Zu sehen sind unter anderem Rick Okon, Vicky Krieps, Tom Wlaschiha, Lizzy Caplan und Robert Stadlober.

"Das Boot"-Regisseur Andreas Prochaska ist künftig allerdings nicht mehr an Bord. Er hatte im November angekündigt, kein Interesse mehr zu haben.

ps/dpa


Mehr zum Thema:

Paid Content Archiv

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


16.06.2025 | D. Kremer Consulting | Steinhagen Marketing Manager/Marketing Allrounder (g*)
D. Kremer Consulting Logo
13.06.2025 | MG Optics GbR | deutschlandweit Freie Gebiete! Wir suchen Aussendienst-Agenten (m/w/d)
MG Optics GbR Logo
12.06.2025 | Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH | Enger Content Creator (m/w/d) im Bereich Foto, Video & Grafik
Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH Logo
12.06.2025 | OWP Brillen GmbH | Passau, Vertriebsgebiet Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz Vertriebsrepräsentant (m/w/d) für Nordrhein-Westfalen und Teile Rheinland-Pfalz
OWP Brillen GmbH Logo
11.06.2025 | NVL B.V. & Co. KG | Bremen-Vegesack Senior Mediengestalter / Projektkoordinator (m/w/d) - Digitale Ausbildungsmittel
NVL B.V. & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.