So binde ich meine Leser: "Micky Maus" fordert Kinder zum Mitmachen auf
Nicht nur bei Kindern, auch bei Erwachsenen haben sie Kultstatus: die "Micky Maus Magazine". Um die jugendlichen Leser stärker einzubeziehen startet Egmont Ehapa ab 27. Juli eine Kinder-Redaktion.
Nicht nur bei Kindern, auch bei Erwachsenen haben sie Kultstatus: die "Micky Maus Magazine". Um die jugendlichen Leser stärker einzubeziehen startet Egmont Ehapa ab Ende Juli eine Kinder-Redaktion. Damit sollen Kinder die einmalige Chance haben mit zuentscheiden, was in das "Micky Maus"-Magazin reinkommt.
Vom 27. Juli bis 24. August kann die reguläre Redaktion in den Urlaub gehen, denn dann können alle interessierten "Micky Maus"-Fans unter dem Motto "Sei dabei! - Werde Teil der einzigartigen Micky Maus Kinder-Redaktion 2012" ihre Vorschläge und Wünsche für das Heft einreichen. Unter www.micky-maus.de/kinderredaktion stimmen die Nachwuchs-Redakteure über Cover, Poster und Comics ab. Die dabei enstandene Mitmach-Ausgabe erscheint als Heft 45 am 2. November.
Die Mühen sollen nicht umsonst sein. Es gibt Futter für die Recruting-Industrie: Alle Teilnehmer-Namen erscheinen in der November-Ausgabe abgedruckt auf einem Poster. Ein Gewinnspiel sorgt für zusätzlichen Anreiz.
Doch ausruhen auf den Klassikern gilt nicht. Am 24. Juli startet der Verlag ein zweimonatliches "Zoobles"-Magazin. Die Sammel-und Spielfiguren von Spin Master sind Top 10-Spielzeug 2011. Das Heft soll Vorlesegeschichten und Comics zu den bunten Tierchen sowie Rätsel, Ausmalbilder und Poster enthalten.