Hier der TV-Clip: 

Mobil wird so  auf die Staffel aufmerksam gemacht: Eine Wipe Ad wird nach Alter und Serienaffinität ausgespielt und verlinkt auf einen Trailer oder zur Kampagnen-Landingpage. Printanzeigen in Zeitschriften wie Bild, Stern, TV Movie und TV Digital runden die Kampagne ab. Und bei Radio Energy laufen serienbegleitend Spots.

Ein Webspecial zur Serie mit Video-Zusatzmaterial ist auf rtl2.de online: Dort finden "Game of Thrones"-Fans mit Folgenzusammenfassungen und Behind-the-Scenes-Videos insgesamt drei Stunden zusätzliches Bewegtbild. Auf der RTL-II-Facebookseite gibt es einen Countdown zur Serie sowie Postings, die zur Mediathek TV Now oder auf rtl2.de leiten.

Auf Senderseite steht Carlos Zamorano, Direktor Marketing und Kommunikation & CMCO bei RTL II, hinter der Kampagne. Die Kreativleistungen kommen von den Agenturen Mehappy, Uppercut, Interlutions und Sixpack Werbeagentur. Die Kampagnenplanung verantwortet Mediacom München.

Was gibt es in der 7. Staffel von "Game of Thrones" zu sehen?

Der lang gefürchtete Winter hat nun begonnen. In sieben Folgen sucht Jon Schnee, der neue König des Nordens, nach Verbündeten im Kampf gegen die Weißen Wanderer und die Armee der Toten … Und ein bisschen mehr im HBO-Trailer: 

RTL II zeigt die neuen Folgen erneut am Samstagabend – packt mit "Taboo" übrigens noch einen Serien-Neustart dazu. In der BBC-Dramaserie mit Tom Hardy werden die Zuschauer ins finstere London des 19. Jahrhunderts entführt.


Autor: Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.