WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Kreation des Tages:
So schräg bleibt HanseMerkur "SchleFaZ" treu

Der Versicherer ist zum dritten Mal in Folge Sponsor der Tele-5-Reihe "SchleFaZ: Die schlechtesten Filme aller Zeiten" mit Oliver Kalkofe und Peter Rütten. Und das ist der passende Sponsorenauftritt: 

Text: Petra Schwegler

26. Juli 2018

Gehört inzwischen zu "SchleFaZ" auf Tele 5 wie Kalkofe und Rütten: der @HanseMerkurNews-Nachrichtensprecher,
Gehört inzwischen zu "SchleFaZ" auf Tele 5 wie Kalkofe und Rütten: der @HanseMerkurNews-Nachrichtensprecher,

Foto: HanseMerkur

Wenn Oliver Kalkofe und Peter Rütten am 3. August um 22.10 Uhr eine neue Runde "SchleFaZ: Die schlechtesten Filme aller Zeiten" auf Tele 5 einläuten, ist auch HanseMerkur wieder mit von der Partie.

Gesicht für HanseMerkur ist erneut der beliebte @HanseMerkurNews-Nachrichtensprecher, der in diesem Sommer Fragen der Twitter-Community in 30-sekündigen Werbespots im klassischen Werbeblock beantwortet – natürlich nicht immer ganz ernst gemeint. "SchleFaZ-Style eben", wie es vom Sender heißt.

Alles in allem passt sich der Werbeauftritt des Sponsors wieder dem schrägen Geschehen der Filmreihe an: So kommen erneut szenenaffine Cut-ins zum Einsatz, grafische Elemente im Film, in denen das absurde Geschehen der "SchleFaZe" aus der Brille eines Versicherers kommentiert wird. Nicht nur im TV, sondern vor allem bei Twitter, wo die Kommentare von @HanseMerkurNews von der zwitschernden Community kommentiert werden können.

Auch produziert HanseMerkur speziell für diese Staffel Sponsoring-Elemente, die jeden "SchleFaZ" individuell und mit Bezug zum jeweiligen Film empfehlen. Die Promotion-Trailer zu den acht neuen "SchleFaZen" der Sommerstaffel werden vom Versicherer präsentiert. Hier ein Einblick: 

Übrigens: Twitter hat sich nach Senderangaben zum reichweitenstarken "SchleFaZ"-Second-Screen-Forum entwickelt, das die Fans "regelmäßig Hand in Hand in die Top 10 der Twittercharts" diskutieren. "Nur mit diesem Humor und mit der Art zu interagieren hat sich die HanseMerkur in die Herzen der Fans gezwitschert", heißt es von Tele 5.

Kreation: HanseMerkur Inhouse

Produktionsfirma: NWO New Web Order GmbH


Mehr zum Thema:

Kreation des Tages Sponsoring Archiv

Autor: Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.


16.06.2025 | D. Kremer Consulting | Steinhagen Marketing Manager/Marketing Allrounder (g*)
D. Kremer Consulting Logo
13.06.2025 | MG Optics GbR | deutschlandweit Freie Gebiete! Wir suchen Aussendienst-Agenten (m/w/d)
MG Optics GbR Logo
12.06.2025 | Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH | Enger Content Creator (m/w/d) im Bereich Foto, Video & Grafik
Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH Logo
12.06.2025 | OWP Brillen GmbH | Passau, Vertriebsgebiet Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz Vertriebsrepräsentant (m/w/d) für Nordrhein-Westfalen und Teile Rheinland-Pfalz
OWP Brillen GmbH Logo
11.06.2025 | NVL B.V. & Co. KG | Bremen-Vegesack Senior Mediengestalter / Projektkoordinator (m/w/d) - Digitale Ausbildungsmittel
NVL B.V. & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.