WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Axel Springer:
Springer baut Bild-Management um

Springers Bild-Gruppe besetzt mehrere Führungsposten neu. Die Umbauten sind eine Folge aus der Trennung des Print- und Digitalgeschäfts.

Text: Thomas Nötting

19. Januar 2018

Es wird eifrig umgebaut im Medienkonzern ...
Es wird eifrig umgebaut im Medienkonzern ...

Foto: Axel Springer

Der Umbau beim Verlagskonzern Axel Springer geht weiter. Das Medienhaus hat mehrere Führungspositionen in der Bild-Gruppe neu besetzt.

Das Stühlerücken betrifft die hierarchische Ebene unterhalb der neuen Bild-Verlagsleiterin Carolin Hulshoff Pol, 39. Hier steigt Andreas Conradt, 39, zum General Manager für sämtliche Bild-Regionalausgaben auf. Er verantwortete zuletzt den Schwestertitel B.Z. sowie die Bild-Ausgaben Ost und Süd als General Manager. An ihn berichten Petra Polley, 48, General Manager für Bild Bayern, Carina Wibbels, 32, General Manager für NRW, Süd-West und das Saarland sowie Alexandra Braun, 35, General Manager für die B.Z. sowie die Ost-Bild.

Daniel Pichutta, 35, bislang General-Manager für Bild Nord/West, ist künftig für die Bereiche New Business & Partnerships der Zeitungen der Bild-Gruppe zuständig. Dazu gehören unter anderem Markenkonzepte, Kooperationen und Gewinnspiele.

Bettina Formen, 42, zeichnet künftig als General Manager für die Bild am Sonntag verantwortlich. Sie war zuvor Anzeigenleiterin des Sonntagstitels. Der bisherige Leiter der Regionalvermarktung Peter Ludwig Müller ist künftig für die regionale Print- und Digital-Vermarktung der Bild-Regionalausgaben sowie der Welt und Welt am Sonntag zuständig. Der 52-Jährige berichtet ebenfalls an Hulshoff Pol.

Die neuen Zuständigkeiten sind eine Folge des im vergangen Herbstes angestoßen Umbaus. Springer organisiert seitdem in sämtlichen Verlagsbereichen die Print- und die Digital-Aktivitäten getrennt.


Mehr zum Thema:

Print Archiv

Autor: Thomas Nötting

ist Leitender Redakteur bei W&V. Er schreibt vor allem über die Themen Medienwirtschaft, Media und Digitalisierung.


08.07.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Teamlead Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
04.07.2025 | WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Performance Marketing Manager - E-Commerce / Retail Media (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.