WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Norddeutscher Versuch:
Springer testet Bild Politik ab 8. Februar

In Hamburg und im angrenzenden Umland sowie in Lüneburg und Lübeck will Springer sein neues Politikmagazin testweise an den Leser bringen. 

Text: Petra Schwegler

18. Januar 2019

Die Redaktionsleitung des neuen wöchentlichen Magazins Bild Politik: Nikolaus Blome und Selma Stern.
Die Redaktionsleitung des neuen wöchentlichen Magazins Bild Politik: Nikolaus Blome und Selma Stern.

Foto: Axel Springer

Springer wird mit dem Wochenheft Bild Politik ein gedrucktes Objekt im Einzelverkauf in den Markttest geben – und wird den Versuch am 8. Februar in Hamburg und im angrenzenden Umland sowie in Lüneburg und Lübeck ansetzen. Immer freitags soll das neue Politikmagazin an ausgewählten Verkaufsstellen geben.

Details zu Umfang und Preis stehen jetzt fest: Bild Politik ist zum Copy-Preis von 2,50 Euro erhältlich. Die Zeitschrift im kompakten Magazinformat umfasst rund 50 Seiten. Den Titel gibt es auch digital als E-Paper auf bild-politik.de und im iKiosk von Axel Springer.

Das neue Springer-Magazin will "die wichtigsten Fragen der Woche" in Rubriken wie "Freude", "Ärger" und "Neugier" einordnen und die emotionalsten politischen Themen der Woche für den Leser komprimiert aufbereiten, auch mit klar getrennten Meinungsbeiträgen. Die Beiträge sollen eigenständig sein und kein Recycling von bereits veröffentlichtem Bild-Material. 

Der Test von Bild Politik wird von Objekt- und Redaktionsleiterin Selma Stern, 32, verantwortet. Sie hat das Magazin zusammen mit Politikchef Nikolaus Blome, 55, entwickelt und verantwortet es gemeinsam mit dem Bild-Vize. Sie wollen mit der neu entwickelten Wochenzeitschrift den Nerv einer Generation treffen, die sich von politischen Magazinen abgewandt hat.


Mehr zum Thema:

Print Archiv

Autor: Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.


01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Performance Marketing Manager - E-Commerce / Retail Media (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
27.06.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Head of Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.