
Handelsblatt Media Group:
#start: Wenn ein Jugendportal Print macht
Der Bewerberguide #start als Printableger des Jugendportals Orange liegt diesen Freitag erstmals dem Handelsblatt bei.

Foto: W&V
Das Handelsblatt-Jugendportal Orange hat ein Karrieremagazin gelauncht. Mit der aktuellen Freitagsausgabe der Wirtschaftszeitung erhalten die Leser erstmals den Bewerberguide #start. Er soll Absolventen, Berufseinsteigern und Young Professionals Tipps und Informationen rund um den Job bieten.
"Jung, frisch und innovativ - so wollen wir mit dem Bewerberguide unseren jungen Leserinnen und Lesern gezielt bei ihrem Berufseinstieg helfen und sie mit dem Magazin bei ihren nächsten Schritten auf der Karriereleiter unterstützen", sagt Frank Dopheide, Sprecher der Geschäftsführung der Handelsblatt Media Group, über den Printableger von Orange.
Gleich zum Auftakt widmet sich #start dem Thema Bewerbung. Beantwortet werden Fragen wie "Welche Fähigkeiten sind bei den Jobs der Zukunfts wichtig?" oder "Wie bewerbe ich mich richtig?". Auch gibt es ein Kurzinterview mit Investor Frank Thelen, zwei Influencer zeigen, wie es hinter den Kulissen ihres Jobs aussieht.
Der #start-Bewerberguide liegt zunächst dem Handelsblatt bei. Er soll aber auch auf dem Absolventenkongress, an Hochschulen, über das Karriere-Netzwerk E-Fellows und auf Recruiting-Events verteilt werden. Weitere Ausgaben sind im kommenden Jahr geplant.