Thomas Hass

Thomas Hass

Ottlitz wird innerhalb der Geschäftsführung für die Bereiche Produktmanagement, Produktentwicklung/Innovationsmanagement, Spiegel Media, IT einschließlich Spiegel Tech Lab und die Herstellung verantwortlich zeichnen.

"Für uns in der Mitarbeiter-KG ist es entscheidend, dass das neue Führungs-Duo weiterhin die Weichen für die Zukunft so stellt, dass der Spiegel seine publizistische Relevanz behält und festigt. Stefan Ottlitz hat als Journalist und als kaufmännisch Verantwortlicher gezeigt, was er bewegen kann", sagen Alexander Neubacher und Carsten Türke als Sprecher der Mitarbeiter-KG des Spiegel.

Für Gruner + Jahr sagt Julia Jäkel (CEO): "Der Spiegel wird mit dieser neuen Führungsstruktur noch stärker. Thomas Hass und Stefan Ottlitz vereinen Fachwissen und Kollegialität aufs Beste, sie sind genau die Richtigen für die erfolgreiche weitere digitale Transformation des Verlags und die Sicherung seiner wirtschaftlichen Kraft. Der Spiegel wird gebraucht – und er ist da!"

Für die Erbengemeinschaft nach Rudolf Augstein wünscht Jakob Augstein der erweiterten Geschäftsführung des Spiegel-Verlags: "Wann, wenn nicht jetzt, ist es genau der richtige Schritt für eines der bedeutendsten und prägendsten Verlagshäuser Europas, die vertrauensvolle Zusammenarbeit zwischen seinen Gesellschaftern und seiner Geschäftsführung auszuweiten. Herzlich willkommen in Deiner neuen Funktion, lieber Stefan! Und dem Geschäftsführer-Duo Hass/Ottlitz allen Erfolg!"

Der Geschäftsleitung der Spiegel-Gruppe gehören unverändert weiterhin an: Felix Blum (Leiter Organisationsentwicklung), Anja zum Hingst (Leiterin Kommunikation und Marketing) und Michael Rathje (Leiter Finanzen), der seinen Posten Anfang 2020 angetreten hat.


Annette Mattgey, Redakteurin
Autor: Annette Mattgey

Seit 2000 im Verlag, ist Annette Mattgey (fast) nichts fremd aus der Marketing- und Online-Ecke. Als Head of Current Content sorgt sie für aktuelle Geschichten, Kommentare und Kampagnen auf wuv.de. Außerdem verantwortet sie das Themengebiet People & Skills.