WuV Homepage
Passwort vergessen?
  • Marketing
  • Agenturen
  • Medien
  • Tech
  • Karriere
  • Specials
  • Podcast
  • W&V+
  • W&V Data
  • Events & Akademie
  • Jobs
  • Newsletter
  • Whitepaper
  • Mediadaten
  • Abo
  • E-Paper
  • Webinar
  • Mehr
    • WerWoWas
    • Dossier
    • Services
    • Verlag
    • Kundenkonto
Login

Personalie:
Super RTL setzt Thorsten Braun als Chief Revenue Officer ein

Die Stelle des CRO wird bei dem Sender neu geschaffen - aber Braun kommt erst zum 1. Mai 2020. Er war zuletzt beim Disney Channel.

Text: W&V Redaktion

12. Dezember 2019

Thorsten Braun steigt bei Super RTL ein.
Thorsten Braun steigt bei Super RTL ein.

Foto: Super RTL

Super RTL richtet die Position des Chief Revenue Officers (CRO) ein. Und holt zum 1. Mai 2020 Thorsten Braun für diese Aufgabe.

Als Chief Revenue Officer wird Braun Mitglied der Geschäftsleitung und berichtet direkt an Geschäftsführer Claude Schmit. Braun wird künftig die Vertriebsstrategie des Unternehmens verantworten. Im Rahmen des One-Stop-Shop-Ansatzes wird er plattformübergreifend Reichweiten bündeln, relevante Produkte entwickeln und damit Super RTL ganzheitlich vermarkten.

Auch das Merchandising- und Licensing-Geschäft wird Teil seines Aufgabenbereiches sein. Claude Schmit: "Mit Thorsten gewinnen wir einen ausgewiesenen Experten für Vertrieb und die Entwicklung neuer Wachstumsstrategien. Für Super RTL bedeutet das den nächsten logischen Schritt in Bezug auf Gewinnoptimierung."

Braun kommt vom Disney Channel, wo er bis zum Sommer Sender- und Vermarktungschef war und damit inhaltlich verantwortlich für alle TV-Sender und digitale Plattformen sowie deren Vermarktung und weitergehende Partnerschaften. Zuvor arbeitete er in leitenden Funktionen für die Mediaagenturgruppe Publicis Media sowie für Viacom International Media Networks.


Mehr zum Thema:

Fernsehen, Personalien, Medien , Karriere


W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Nicht alle W&V-Artikel erscheinen unter dem Namen eines einzelnen Autors. Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit „W&V-Redaktion“ gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autoren daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


Aktuelle Stellenangebote

Lichtblick SE | Hamburg

Performance Marketing Manager (gn) Leadgenerierung B2C & B2B

Lichtblick SE Logo
PAUL HARTMANN AG | Heidenheim an der Brenz

Global Senior Manager Offline Marketing (f/m/d)

PAUL HARTMANN AG Logo
engelbert strauss GmbH & Co. KG | Biebergemünd

Produktdatenmanager (m/w/d) Online Marketing

engelbert strauss GmbH & Co. KG Logo
Avantgarde Gesellschaft für Kommunikation mbH | München

(Senior) Consultant Digital / Strategy & Business Development (m/w/x)

Avantgarde Gesellschaft für Kommunikation mbH Logo
Westdeutsche Lotterie GmbH & Co. OHG | Münster

Kampagnenmanager / Marketing-Spezialist / Marketingreferent (m/w/d) für Kampagnenmanagement

Westdeutsche Lotterie GmbH & Co. OHG Logo
Alle Stellenangebote >
W&V+ W&V Data Marketing
Agenturen Medien Tech
Karriere Specials Podcast
Events & Akademie Jobs Newsletter Whitepaper
Mediadaten Abo E-Paper Webinar
WerWoWas Dossier Services Verlag

Kontakt | Impressum | Disclaimer | Datenschutz & Pflichten | Datenschutz-Einstellungen | AGB
Folgen Sie uns:

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.