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TdW Dialog bildet Media-Zielgruppen in Adress-Potenzial ab

Mit der "TdW Dialog" präsentieren die Unternehmen Burda Community Network, Burda Direct Interactive, Deutsche Post Direkt und Microm ein Community Marketing-Instrument. Die Markt-Media-Studie "Typologie der Wünsche", die Einstellungen sowie Konsum- und Mediennutzungsverhalten der deutschen Bevölkerung ab 14 Jahren analysiert, wird nun mit der Vermietdatenbank von Deutsche Post Direkt mit 37 Millionen Adressen privater Konsumenten zusammengeführt.

Text: W&V Redaktion

31. Oktober 2007

Mit der "TdW Dialog" präsentieren die Unternehmen Burda Community Network, Burda Direct Interactive, Deutsche Post Direkt und Microm ein neues Community Marketing-Instrument. Die Markt-Media-Studie "Typologie der Wünsche", die Einstellungen sowie Konsum- und Mediennutzungsverhalten der deutschen Bevölkerung ab 14 Jahren analysiert, wird nun mit der Vermietdatenbank von Deutsche Post Direkt mit 37 Millionen Adressen privater Konsumenten zusammengeführt.
Basierend auf statistischen Wahrscheinlichkeiten werden durch microm jeder Adresse Einstellungen, Konsumvorlieben und Mediennutzung zugeordnet. Durch diese Abbildung von Media-Zielgruppen in Adresspotenzial ergebe sich eine Grundlage für ein effizientes Dialogmarketing und den Aufbau von Media Communities, hieß es bei Burda.
Ab Januar 2008 wollen die Partner ihren Kunden dieses Material aktiv zur Verfügung stellen. Die Federführung der "TdW Dialog" obliegt der Burda Community Marketing & Research unter der Leitung von Jörg Blumtritt.


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W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

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