WuV Homepage
Passwort vergessen?
  • Marketing
  • Agenturen
  • Medien
  • Tech
  • Karriere
  • Specials
  • Podcast
  • W&V+
  • W&V Data
  • Events & Akademie
  • Jobs
  • Newsletter
  • Whitepaper
  • Mediadaten
  • Abo
  • E-Paper
  • Webinar
  • Mehr
    • WerWoWas
    • Dossier
    • Services
    • Verlag
    • Kundenkonto
Login

TdW Dialog bildet Media-Zielgruppen in Adress-Potenzial ab

Mit der "TdW Dialog" präsentieren die Unternehmen Burda Community Network, Burda Direct Interactive, Deutsche Post Direkt und Microm ein Community Marketing-Instrument. Die Markt-Media-Studie "Typologie der Wünsche", die Einstellungen sowie Konsum- und Mediennutzungsverhalten der deutschen Bevölkerung ab 14 Jahren analysiert, wird nun mit der Vermietdatenbank von Deutsche Post Direkt mit 37 Millionen Adressen privater Konsumenten zusammengeführt.

Text: W&V Redaktion

31. Oktober 2007

Mit der "TdW Dialog" präsentieren die Unternehmen Burda Community Network, Burda Direct Interactive, Deutsche Post Direkt und Microm ein neues Community Marketing-Instrument. Die Markt-Media-Studie "Typologie der Wünsche", die Einstellungen sowie Konsum- und Mediennutzungsverhalten der deutschen Bevölkerung ab 14 Jahren analysiert, wird nun mit der Vermietdatenbank von Deutsche Post Direkt mit 37 Millionen Adressen privater Konsumenten zusammengeführt.
Basierend auf statistischen Wahrscheinlichkeiten werden durch microm jeder Adresse Einstellungen, Konsumvorlieben und Mediennutzung zugeordnet. Durch diese Abbildung von Media-Zielgruppen in Adresspotenzial ergebe sich eine Grundlage für ein effizientes Dialogmarketing und den Aufbau von Media Communities, hieß es bei Burda.
Ab Januar 2008 wollen die Partner ihren Kunden dieses Material aktiv zur Verfügung stellen. Die Federführung der "TdW Dialog" obliegt der Burda Community Marketing & Research unter der Leitung von Jörg Blumtritt.


Mehr zum Thema:

Medien


W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Nicht alle W&V-Artikel erscheinen unter dem Namen eines einzelnen Autors. Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit „W&V-Redaktion“ gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autoren daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


Aktuelle Stellenangebote

30.03.2021 | HABA Sales GmbH & Co. KG | Bad Rodach

Junior E-Mail Marketing Manager (m/w/d)

HABA Sales GmbH & Co. KG Logo
28.03.2021 | Local Hero GmbH | Karlsruhe

Online Marketing Manager (m/w/d)

Local Hero GmbH Logo
28.03.2021 | Jones Lang LaSalle SE | Frankfurt am Main, München

Director Business Development Industrial Leasing (m/w/d)

Jones Lang LaSalle SE Logo
27.03.2021 | Scale ONE GmbH | Home-Office

Junior SEA Manager (m/w/d)

Scale ONE GmbH Logo
31.03.2021 | WDR mediagroup GmbH | Köln

Sales & Marketing Manager (m/w/d) für VoD- & TV-Lizenzen

WDR mediagroup GmbH Logo
Alle Stellenangebote >
W&V+ W&V Data Marketing
Agenturen Medien Tech
Karriere Specials Podcast
Events & Akademie Jobs Newsletter Whitepaper
Mediadaten Abo E-Paper Webinar
WerWoWas Dossier Services Verlag

Kontakt | Impressum | Disclaimer | Datenschutz & Pflichten | Datenschutz-Einstellungen | AGB
Folgen Sie uns:

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.