WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Übernahme:
Tele 5 verkauft, Kai Blasberg geht

Die Anfang Juli angekündigte Übernahme des Free-TV-Senders Tele 5 durch Discovery Deutschland ist in trockenen Tüchern. Der langjährige Geschäftsführer Kai Blasberg wird das Unternehmen verlassen. 

Text: Peter Hammer

1. September 2020

Seit 2008 war Kai Blasberg Geschäftsführer von Tele 5. Jetzt verlässt er das Unternehmen.
Seit 2008 war Kai Blasberg Geschäftsführer von Tele 5. Jetzt verlässt er das Unternehmen.

Foto: Tele 5 / Gert Krautbauer

Discovery Deutschland hat die am 03. Juli 2020 angekündigte Übernahme des Free-TV-Senders Tele 5 von Leonnie abgeschlossen. Die Übernahme stand bisher unter anderem unter dem Vorbehalt der Zustimmung der zuständigen Behörden, die zum 31.08. vollständig erfolgte. Im Zuge der Übernahme wurde Alberto Horta als Geschäftsführer der TM-TV berufen. Kai Blasberg scheidet aus der Geschäftsführung aus und wird das Unternehmen verlassen.

"TELE 5 war ein Geschenk für mich. In 15 Jahren haben wir ein wunderbares Unternehmen geschaffen, das immer ein bisschen Kummer, vor allem aber ganz viel Freude bereitet hat. Ich bin sicher, das wird auch mit Alberto und seinem Team so sein", so Blasberg. Horta ergänzt: "Tele 5 ist eine starke und klar positionierte Marke im deutschen Free-TV. Mit seinen Filmen und Serien erweitert Tele 5 unser bisheriges Sender-Portfolio um eine neue fiktionale Komponente. Im Verbund mit unseren nun insgesamt fünf frei empfangbaren Sendern haben wir jetzt noch weitreichendere und bessere Möglichkeiten, unser Vermarktungspotenzial auszuschöpfen. Ich freue mich sehr auf die neuen Kollegen bei Tele 5 und auf die gemeinsame Zukunft."

Der Free-TV-Sender TELE 5 ist damit ab sofort ebenfalls Teil des Free TV-Portfolios von Discovery Deutschland, das aus DMAX, TLC, Eurosport 1 und HOME & GARDEN TV besteht.


Mehr zum Thema:

Archiv

Peter Hammer
Autor: Peter Hammer

Er begleitet seit vielen Jahren redaktionell die Agentur-Branche, kennt noch die Zeiten, als Werbung "sexy" war und mancher Protagonist wie ein Popstar gefeiert wurde. Das Hauptaugenmerk gilt aktuell den Themenfeldern "Agenturstrategie" sowie "Etats & Pitches". Vor allem interessieren ihn innovative Geschäftsmodelle und Konzepte, mit denen die Branche erfolgreich auf die permanenten Veränderungen in der Kommunikation reagieren kann.


08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager Deventer (m/w/d) (Teilzeit)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.