Achtung :
"The Walking Dead": RTL II und Fox inszenieren Facebook-Game

RTL II und Fox lassen sich zum Start der neuen Staffel "The Walking Dead" etwas einfallen: ein interaktives Live-Game auf Facebook. Die Protagonisten: Youtuber.

Text: W&V Redaktion

- keine Kommentare

Fans können mit Facebook-"Reaction-Buttons" Protagonist Jarow lenken.
Fans können mit Facebook-"Reaction-Buttons" Protagonist Jarow lenken.

Die Fernsehsender RTL II und Fox lassen sich zum Start der neuen Staffel "The Walking Dead" etwas einfallen: Am 2. und am 4. November inszenieren die Marken gemeinsam ein interaktives Live-Game auf Facebook. Die Hauptakteure: Youtuber. Ein Teaser für die Aktion streuen RTL II und Fox bereits. Sie locken die Anhänger der Serie unter anderem mit der Möglichkeit, 5.000 Euro zu gewinnen.

Während des Spiels können die Fans in Echtzeit auf die Handlung einwirken und mit den Facebook-"Reaction-Buttons" Protagonist Jarow lenken. Der Youtuber wird - passend zur Serienhandlung - von Zombies attackiert. Er versucht seinen Freund Kurono wiederzufinden. Im Hintergrund wirkt ein 50-köpfiges Team, um die Handlung immer wieder anpassen zu können (Agentur: Achtung, Hamburg). Die Aktion läuft auf den jeweiligen Facebook-Seiten der Sender, Foxchannel und RTLII.    

Das Video:


Autor:

W&V Redaktion
W&V Redaktion

Nicht alle W&V-Artikel erscheinen unter dem Namen eines einzelnen Autoren. Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit „W&V-Redaktion“ gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autoren daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.



0 Kommentare

Kommentieren

Diskutieren Sie mit