Die ZDF-Komödie "Frühling - Zu früh geträumt" kam auf 5,07 Millionen Zuschauer (13,4 Prozent). Die Sat.1-Show "The Voice Kids" mit Sängerin Nena und Tochter Larissa hatte 2,78 Millionen Zuschauer (8,2 Prozent) - und 12,5 Prozent der werberelvanten Zielgruppe. Der Fantasyaction-Film "Iron Man 3" auf RTL kam auf 2,33 Millionen (6,8 Prozent), immerhin 11,4 Prozent der Werberelevanten. Die Vox-Show "Kitchen Impossible" kann mit 1,87 Millionen Zuschauern zufrieden sein. Dagegen lockte ProSieben mit "In meinem Himmel" mittelgute 1,64 Millionen (4,8 Prozent), von den 14- bis 49-Jährigen schalteten 8,7 Prozent ein. RTL II kam mit dem Film "Was Frauen wollen" auf 830.000 Seher. Der Kabel eins-Beitrag über Sänger Falco, der am Sonntag 60 Jahre alt geworden wäre, musste sich mit 670.000 Zuschauern (1,8 Prozent) begnügen.

Im Durchschnitt liegt das ZDF seit Jahresbeginn unter den deutschen TV-Sendern mit einem Marktanteil von 13,7 Prozent auf Platz eins. Es folgt das Erste mit 11,2 Prozent vor dem privaten Marktführer RTL mit 10,3 Prozent. Dahinter liegen Sat.1 (6,8 Prozent), Vox (5,1 Prozent) vor ProSieben (4,6 Prozent), Kabel eins (3,5 Prozent), RTL II (3,1 Prozent), ZDF Neo (2,5 Prozent) und Super RTL (1,7 Prozent). (W&V Online/dpa)


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Autor: W&V Redaktion

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