Die Neuerungen für die Opel-Werbebühne haben sich offensichtlich gelohnt: Schon zum Auftakt mussten sich die Mädchen in einer ersten Herausforderung am Flughafen messen, bevor sie überhaupt in den #GNTM-Flieger steigen durften. Die ersten Kandidatinnen sind schon mal ausgesiebt worden. Liebling Wolfgang Joop aus dem Jahr 2015 war als Gastjuror mit von der Partie.

Und – die wohl wichtigste Neuerung - die Juroren Heidi Klum, Michael Michalsky und Thomas Hayo können die Nachwuchsmodels zu jeder Zeit aus dem Wettbewerb nehmen. "Das bedeutet für alle Models, dass zu jedem Zeitpunkt volle Konzentration angesagt ist", heißt es vom Sender.

Werbekunde Maybelline New York liefert wieder Schmink-Tutorials

Die Werbekunden zeigen sich gegenüber #GNTM treu – auch Maybelline New York ist wieder mit von der Partei. Für die Kosmetikmarke hat die McCann Worldgroup als Leadagentur die Sponsoring-Kampagne "Hot Trends from New York" ins Leben gerufen. Im Anschluss an jede Ausgabe von "Germany's Next Topmodel" schaltet das Unternehmen Promostories mit Make-Up-Artist Boris Entrup. Die 16 Folgen werden auch online auf einer Microsite nach jeder Sendung veröffentlicht.

Während der kompletten zwölften Staffel schaltet Maybelline New York darüber hinaus TV-Spots unter anderem mit Markenbotschafterin und IT-Girl Gigi Hadid. Marke und Agentur begleiten dieses Jahr bereits zum elften Mal als Sponsor die Castingshow auf ProSieben.


Autor: Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.