WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Tremor Media startet mit Blumtritt

Spätestens Anfang 2009 soll Jörg Blumtritt COO bei Tremor Media werden. Der 38-Jährige leitet derzeit noch die Forschungs- und Serviceabteilung des Burda Community Networks. Blumtritt wird Christian Baudis unterstützen, der derzeit in einem Münchner Hinterhofbüro den Schritt von Tremor Media nach Europa vorbereitet. Ab Oktober soll der frühere Google-Deutschland-Chef Baudis von hier aus die Expansion des US-amerikanischen Online-Video-Vermarkters auf dem alten Kontinent steuern – unterstützt von den Millionen der Investoren-Brüder Marc, Oliver und Alexander Samwer.

Text: W&V Redaktion

2. Oktober 2008

Spätestens Anfang 2009 soll Jörg Blumtritt COO bei Tremor Media werden. Der 38-Jährige leitet derzeit noch die Forschungs- und Serviceabteilung des Burda Community Networks. Blumtritt wird Christian Baudis unterstützen, der derzeit in einem Münchner Hinterhofbüro den Schritt von Tremor Media nach Europa vorbereitet. Ab Oktober soll der frühere Google-Deutschland-Chef Baudis von hier aus die Expansion des US-amerikanischen Online-Video-Vermarkters auf dem alten Kontinent steuern – unterstützt von den Millionen der Investoren-Brüder Marc, Oliver und Alexander Samwer.
Blumtritt und Baudis kennen sich aus alten Zeiten: Beide arbeiteten schon bei den TV-Werbezeitenverkäufern El Cartel Media und SevenOne Media zusammen. Blumtritt begibt sich nicht zum ersten Mal auf berufliche Pionierpfade. Vor fünf Jahren gehörte er als Marktforschungschef zum Gründungsteam des RTL-II-Vermarkters El Cartel, das sich anschickte, das Duopol der großen TV-Werbezeitenverkäufer aufzubrechen. 2005 wechselte Blumtritt zur Betty AG. Die Firma versuchte – wenngleich vergeblich – mit einer neuartigen Fernbedienung interaktives Fernsehen in Deutschland zu etablieren. "Solche Herausforderungen reizen mich", sagt Blumtritt.


Mehr zum Thema:

Archiv

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


05.06.2025 | FISCHER Akkumulatorentechnik GmbH | Neuss Marketing Kampagnen Spezialist (alle Menschen)
FISCHER Akkumulatorentechnik GmbH Logo
03.06.2025 | Ostwestfalenlippe Gmbh | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
Ostwestfalenlippe Gmbh Logo
02.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark Mediengestalter - Schwerpunkt Print (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
30.05.2025 | Münzenversandhaus Reppa GmbH | Pirmasens Marketingmanager (Print) (m/w/d) in Festanstellung oder als Freelancer
Münzenversandhaus Reppa GmbH Logo
28.05.2025 | kraftundadel Werbeagentur Inh. Christian Adelhütte | Wiesbaden Performance Marketing Manager - Social Media (m/w/d)
kraftundadel Werbeagentur Inh. Christian Adelhütte Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.