WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Großbritannien:
Trinity Mirror heißt jetzt offiziell Reach

Mit großer Mehrheit folgten die Aktionäre dem Vorschlag des Managements. Die geplante Übernahme der Express-Titel wird derzeit noch geprüft.

Text: Franz Scheele

9. Mai 2018

Reach ist der mit Abstand größte Zeitungsverlag Großbritanniens
Reach ist der mit Abstand größte Zeitungsverlag Großbritanniens

Foto: Reach Plc

Der britische Zeitungsverlag Trinity Mirror hat sich offiziell in Reach umbenannt, nachdem die Aktionäre auf der jährlichen Hauptversammlung mit einer Mehrheit von 99,87 Prozent für den vor zwei Monaten vom Management angekündigten Schritt stimmten. Nutzer der bisherigen Unternehmensseite Trinitymirror.com werden automatisch zur neuen Seite Reachplc.com umgeleitet.

Der Name Trinity Mirror war 1999 nach der Fusion der beiden Verlage Trinity Plc und der Mirror Group entstanden. Inzwischen hat der Verlag auch die Manchester Evening News, den Regionalzeitungsverlag Local World sowie die britischen Zeitungen des Konzerns Northern & Shell unter anderem mit den Titeln Daily Express, Sunday Express und Daily Star übernommen.

Die Übernahme der Express-Titel ist allerdings noch nicht in trockenen Tüchern. So hat der britische Kultur- und Medienminister Matt Hancock kürzlich die Medienaufsichtsbehörde Ofcom gebeten, mögliche kartellrechtliche Fragen zu überprüfen. Sie soll bis zum 31. Mai einen Abschlussbericht vorlegen.

Reach mit Sitz in der Londoner Canary Wharf ist der mit Abstand größte Zeitungsverlag Großbritanniens mit – sollte die Übernahme der Express-Titel durchgewunken werden – drei überregionalen Zeitungen, vier überregionalen Sonntagszeitungen sowie mehr als 200 Lokal- und Regionalzeitungen.


Mehr zum Thema:

International Archiv

Autor: Franz Scheele

Schreibt als freier Autor für W&V Online. Unverbesserlich anglo- und amerikanophil interessieren ihn besonders die aktuellen und langfristigen Entwicklungen in den Medien- und Digitalmärkten Großbritanniens und der Vereinigten Staaten.


15.07.2025 | 3spin GmbH & Co. KG | Remote Senior Marketing Manager (m/w/d)
3spin GmbH & Co. KG Logo
08.07.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Teamlead Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
04.07.2025 | WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.