Kristiana Carlet, Vice President EMEA: "Gesponserte Stories sind zu einem der beliebtesten und am schnellsten wachsenden Formate für Branding-Kampagnen geworden - bislang meist nur im Umfeld sozialer Medien. Unsere Analysen ergaben, dass Verbraucher aktiv nach Inhalten verifizierter Nachrichtenquellen suchen und diesen vertrauen. Bei Anzeigen, die in redaktionellen Umfeldern von höchster Qualität geschaltet wurden, steigt die Markenassoziation um 35 Prozent und die Kaufabsicht um 16 Prozent."



Peter Hammer
Autor: Peter Hammer

begleitet seit vielen Jahren redaktionell die Agentur-Branche, für die W&V wie auch früher für den Kontakter. Als Ressortleiter wie Redaktionsleiter. Liebt gute Kreation, aber mehr noch interessante und innovative Geschäftsmodelle. Unabhängig von Kanal und Größe. Was ihn immer wieder überrascht: Wie viele spannende Menschen es in der Branche gibt.