WuV Homepage
Passwort vergessen?
  • Marketing
  • Agenturen
  • Medien
  • Tech
  • Karriere
  • Specials
  • Podcast
  • W&V+
  • W&V Data
  • Events & Akademie
  • Jobs
  • Newsletter
  • Whitepaper
  • Mediadaten
  • Abo
  • Webinar
  • Mehr
    • WerWoWas
    • Dossier
    • Services
    • Verlag
    • E-Paper
    • Kundenkonto
Login

Kreation des Tages:
Virtuelle Abschlussfeier mit Beyoncé und den Obamas

Die High-School-Abschlussfeiern in den USA mussten wegen der Kontaktbeschränkungen ausfallen. Youtube kümmerte sich mit einem mehrstündigen Livestream um Ersatz - und lud hochkarätige Gäste ein.

Text: Marina Rößer

9. Juni 2020

Youtube-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Ich bin einverstanden, dass dadurch meine personenbezogenen Daten an den Betreiber des Portals, von dem der Inhalt stammt, weitergegeben werden, so dass dieser mein Verhalten analysieren kann. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Den High-School-Absolventen des Jahres 2020 wird wegen der Kontaktbeschränkungen verwehrt, was ein Highlight im Leben vieler Amerikaner ist: Die Abschlussfeier. Aus diesem Grund hat Youtube die Aktion "Dear Class of 2020" ins Leben gerufen, an der am 07. Juni rund 7,5 Millionen Schüler und Schülerinnen aus den USA teilnahmen.

Über viereinhalb Stunden dauerte die Liveübertragung, an der auch Politiker wie Condoleezza Rice, Barack Obama und seine Frau Michelle sowie Popstars wie Beyoncé und Lady Gaga oder Maluma teilnahmen, um den Absolventen ihre Glückwünsche auszusprechen. Auch die Simpsons ließen sich nicht lumpen. In der Playlist geht es zu den einzelnen Szenen.

Weitere Corona-Entwicklungen  im Live-Blog:

Storytile-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Storytile angezeigt bekommen. Ich bin einverstanden, dass dadurch meine personenbezogenen Daten an den Betreiber des Portals, von dem der Inhalt stammt, weitergegeben werden, so dass dieser mein Verhalten analysieren kann. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Mehr zum Thema:

Kreation des Tages, Social Media, Coronavirus, Medien , Karriere


Marina Rößer © privat
Autor: Marina Rößer

ist als Redakteurin im Agenturressort der W&V tätig. Die Diplom-Politologin hat viele Jahre in einem Start-Up gearbeitet und ist daher besonders fasziniert von innovativen Digitalthemen und kreativen Marketingstrategien. Ihre eigene kreative Seite lebt sie beim Kochen und Fotografieren aus und bringt sich zudem Designthemen bei.


Aktuelle Stellenangebote

06.01.2021 | suchdialog AG | Mannheim

(Junior) Content Manager / Community Manager (m/w/x)

suchdialog AG Logo
04.01.2021 | LIDL Stiftung & Co. KG | Neckarsulm

Teamleiter Touch Point Strategie (m/w/d)

LIDL Stiftung & Co. KG Logo
05.01.2021 | Civey GmbH | Berlin

Senior Online Redakteur (m/w/d) Newsroom Meinungsforschung

Civey GmbH Logo
04.01.2021 | Counterpart Group GmbH | Köln

Projektmanager Digital (M/W/D)

Counterpart Group GmbH Logo
06.01.2021 | LACTALIS Deutschland GmbH | Kehl am Rhein

Senior Product Manager (m/w/d) Bereich Marketing

LACTALIS Deutschland GmbH Logo
Alle Stellenangebote >
W&V+ W&V Data Marketing
Agenturen Medien Tech
Karriere Specials Podcast
Events & Akademie Jobs Newsletter Whitepaper
Mediadaten Abo Webinar WerWoWas
Dossier Services Verlag E-Paper

Kontakt | Impressum | Disclaimer | Datenschutz & Pflichten | Datenschutz-Einstellungen | AGB
Folgen Sie uns:

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.