Etwas Besonderes ist das Motiv auch für Matthias Spaetgens, Chief Creative Officer von Scholz & Friends: "Mit dem neuen Motiv feiert die FAZ auch ein Jubiläum. Die Serie der klugen Köpfe läuft seit genau 25 Jahren und hat damit als Langstreckenläuferin deutsche Werbegeschichte geschrieben."

Entstanden ist das Motiv - inzwischen Nr. 94 - im modernsten und leistungsstärksten Paketverteilzentrum des Konzerns in Bochum. Ein kleiner Teil der kilometerlangen Bandanlage stand für einen Moment still, damit der mit Bergsteigerseil gesicherte Appel in luftiger Höhe auf dem Förderband Platz nehmen und sich hinter der aufgeschlagenen F.A.Z. fotografieren lassen konnte.

Das Video zur Kampagne:

Youtube-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Ich bin einverstanden, dass dadurch meine personenbezogenen Daten an den Betreiber des Portals, von dem der Inhalt stammt, weitergegeben werden, so dass dieser mein Verhalten analysieren kann. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Annette Mattgey, Redakteurin
Autor: Annette Mattgey

Seit 2000 im Verlag, ist Annette Mattgey (fast) nichts fremd aus der Marketing- und Online-Ecke. Für Markengeschichten, Kampagnen und Karriere-Themen hat sie ein besonderes Faible. Aus Bayern, obwohl sie "e bisi anners babbelt".