Der Vermarkterchef bricht die Ergebnisse auf den Werbekanal herunter: "Mit Werbung in der regionalen Tageszeitung können Unternehmen all die positiven Werte für sich und ihre Marke nutzen und sich in einem Qualitätsumfeld präsentieren. Die gute Reputation der Regionalzeitung überträgt sich unmittelbar auf die Wertschätzung der darin enthaltenen Werbung und verstärkt ihre Wirkung enorm", so Genzlinger, der den 2016 besiegelten Sales-Zusammenschluss regionaler Zeitungsverlage leitet.

Die Studie wurde vom Dentsu Aegis Network durchgeführt. Befragt wurden von Mitte März bis Anfang April deutschlandweit 6000 Mediennutzer zwischen 15 und 64 Jahre.

Hier die wichtigsten Erkenntnisse in einer Grafik:

Das Lokalblatt - mehr als eine Infoquelle.

Das Lokalblatt - mehr als eine Infoquelle.


Autor:

Petra Schwegler, Redakteurin
Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.