WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Gattungsevent in Düsseldorf:
Was Sie beim Radio Advertising Summit erwartet

Beim Radio Advertising Summit 2017 dreht sich am Dienstag in Düsseldorf alles um den Wandel von Radio hin zu Audio. Ein Ausblick. 

Text: Petra Schwegler

24. April 2017

Beim #RAS17 gibt's was auf die Ohren.
Beim #RAS17 gibt's was auf die Ohren.

Foto: Radiozentrale

Der Wandel von Radio hin zu Audio steht im Mittelpunkt des Radio Advertising Summits 2017, der am Dienstag seine Pforten im Düsseldorfer Areal Böhler öffnet. Im Mittelpunkt des vierten Gipfels der Entscheider aus Werbe- und Radiowirtschaft stehen Vielfalt, neue Trends und die Bedeutungszunahme des Hörens in der Gesellschaft. Barbara Schöneberger wird durch die Veranstaltung führen und auch im Anschluss gegen Abend die Verleihung des Radio Advertising Awards moderieren.

Beim #RAS17 in Düsseldorf werden neben den Keynotespeakern Alexander Bard (Cyberphilosoph, Autor und Musikproduzent) und Sam Crowther (Head of Creative Development A Million Ads) weitere Referenten über Audio als wesentliche Kommunikationsform der Zukunft sprechen. Veranstalter des Radio Advertising Summits ist die Gattungsinitiative Radiozentrale.

Für den Wandel hin zu Audio steht unter anderem Sumi Chumpuree-Reyntjes, seit einigen Monaten Germany Country Sales Lead beim Streaminganbieter Spotify. Sie geht der Frage nach, was Menschen eigentlich auf der ganzen Welt dazu veranlasst, Audioangebote zu nutzen und den Play-Button zu drücken. 

Welche Trends den #RAS17 prägen

Auf dem Radiogipfel stehen neue Trends wie Sprachaktivierung, Connected Devices und Personalisierung auf dem Programm – sie werden aus Sicht der Gattungsvertreter die Zukunft von Audio weiter prägen. Aufgezeigt wird in Düsseldorf, wie diese Entwicklung aussieht, welche Potenziale sie für Marketingverantwortliche bietet und was es bedeutet, wenn Werbebotschaften ihre Empfänger in unterschiedlichen Nutzungssituationen erreichen. 

Die beiden Vermarkter AS&S Radio und RMS Radio Marketing Service sind die  Hauptsponsoren der Events. Weitere Infos gibt es unter www.radio-advertising-summit.de


Mehr zum Thema:

Radio Archiv

Autor: Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.


08.07.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Teamlead Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
04.07.2025 | WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Performance Marketing Manager - E-Commerce / Retail Media (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.