Gattungsevent in Düsseldorf:
Was Sie beim Radio Advertising Summit erwartet
Beim Radio Advertising Summit 2017 dreht sich am Dienstag in Düsseldorf alles um den Wandel von Radio hin zu Audio. Ein Ausblick.
Der Wandel von Radio hin zu Audio steht im Mittelpunkt des Radio Advertising Summits 2017, der am Dienstag seine Pforten im Düsseldorfer Areal Böhler öffnet. Im Mittelpunkt des vierten Gipfels der Entscheider aus Werbe- und Radiowirtschaft stehen Vielfalt, neue Trends und die Bedeutungszunahme des Hörens in der Gesellschaft. Barbara Schöneberger wird durch die Veranstaltung führen und auch im Anschluss gegen Abend die Verleihung des Radio Advertising Awards moderieren.
Beim #RAS17 in Düsseldorf werden neben den Keynotespeakern Alexander Bard (Cyberphilosoph, Autor und Musikproduzent) und Sam Crowther (Head of Creative Development A Million Ads) weitere Referenten über Audio als wesentliche Kommunikationsform der Zukunft sprechen. Veranstalter des Radio Advertising Summits ist die Gattungsinitiative Radiozentrale.
Für den Wandel hin zu Audio steht unter anderem Sumi Chumpuree-Reyntjes, seit einigen Monaten Germany Country Sales Lead beim Streaminganbieter Spotify. Sie geht der Frage nach, was Menschen eigentlich auf der ganzen Welt dazu veranlasst, Audioangebote zu nutzen und den Play-Button zu drücken.
Welche Trends den #RAS17 prägen
Auf dem Radiogipfel stehen neue Trends wie Sprachaktivierung, Connected Devices und Personalisierung auf dem Programm – sie werden aus Sicht der Gattungsvertreter die Zukunft von Audio weiter prägen. Aufgezeigt wird in Düsseldorf, wie diese Entwicklung aussieht, welche Potenziale sie für Marketingverantwortliche bietet und was es bedeutet, wenn Werbebotschaften ihre Empfänger in unterschiedlichen Nutzungssituationen erreichen.
Die beiden Vermarkter AS&S Radio und RMS Radio Marketing Service sind die Hauptsponsoren der Events. Weitere Infos gibt es unter www.radio-advertising-summit.de