Perfect Match mit psychografischem Matchmaking

Mit dem Start des Social Intelligence Hub möchte sich We Are Era nach seinem europaweiten Rebranding im Juni 2021 (vorher: Divimove) für einen wertegetriebenen Marketingansatz positionieren. Bei der Zusammenführung von nationalen und internationalen Sendern sowie Werbepartner:innen und NGOs mit Social Influencer:innen setzte das Unternehmen nach eigenen Angaben seit seiner Gründung 2012 vor allem auf seine persönlichen Beziehungen zu den Talenten. Das neue datengetriebene Beratungsangebot beinhaltet unter anderem das Matchmaking von Unternehmen und Social Influencer:innen auf Basis psychografischer Datenerhebungen. Damit möchte We Are Era eine Lücke im Markt schließen. 

Echtzeit-Insights aus Communities und Sub-Segmenten

"Nach einem Jahr intensiver Entwicklungsphase und Gesprächen mit unseren Kund:innen, haben wir ein starkes Angebot an Data-Services zusammengestellt, welches über den Branchenstandard hinausgeht. Ich freue mich sehr, mit meinem großartigen Daten-Expertenteam unseren Partner:innen den schnellsten wertegetriebenen Weg zu jeder Community bieten zu können. Die Social Insights aus unseren Datenanalysen schaffen eine bessere Entscheidungsgrundlage für alle Werbetreibenden und somit auch mehr Sicherheit in ihrer Kampagnenplanung", sagt Cristina David, Vice President Business Intelligence bei We Are Era, zum Start des Social Intelligence Hub.


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Autor: Marina Rößer

Marina Rößer hat in München Politische Wissenschaften studiert, bevor sie ihre berufliche Laufbahn in einem Start-up begann und 2019 zu W&V stieß. Derzeit schreibt sie freiberuflich von überall aus der Welt, am liebsten in Asien, und interessiert sich besonders für Themen wie Nachhaltigkeit und Diversity.