Tierwohl und Herkunft wichtig

Parallel zur Kampagne wurden die Regionalzeitungsleser auch zum Thema Tierwohl befragt: Dabei kam heraus, dass 84 Prozent der Meinung sind, die Hersteller sollten auf kurze Transportwege achten. Zwei Drittel achten beim Einkauf auf eine deutsche Herkunft, ebenso viele sind der Meinung, dass Fleisch und Wurstwaren aus Deutschland für Qualität stehen.

"Vor allem mit der vierten Frequenz stellen wir eine signifikanten Steigerung aller relevanten KPIs für unsere Kunden fest", erklärt Andrea Becher, CSO von Score Media. "Neben der gelungenen und auf unsere Gattung zugeschnittenen Anzeigenkreation erweisen sich hier auch die positiven Abstrahleffekte des Werbeumfelds als Erfolgsfaktor."

Die Zahlen basieren auf einer Online-Befragung von 3.097 Lesern und Nicht-Lesern ab 18 Jahren der regionalen Tageszeitung. Die Befragung erfolgte in drei Wellen (eine Nullmessung und zwei Kampagnenmessungen).