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Yahoo! Clever wirbt auf allen Kanälen

„Ungeklärten Fragen des täglichen Lebens“ widmet sich die Wissens-Community Yahoo! Clever. Um möglichst viele User zum Mitmachen zu animieren, startet Yahoo! jetzt eine integrierte Kampagne für sein Angebot. Dazu setzt das Internetportal neben Online-Werbung vor allem auf Out Of Home Werbeflächen sowie auf TV und Ambient-Media in zehn ausgewählten Großstädten Deutschlands. Für die Mediaplanung ist OMD Düsseldorf verantwortlich.

Text: W&V Redaktion

24. Oktober 2006

„Ungeklärten Fragen des täglichen Lebens“ widmet sich die Wissens-Community Yahoo! Clever. Um möglichst viele User zum Mitmachen zu animieren, startet Yahoo! jetzt eine integrierte Kampagne für sein Angebot. Dazu setzt das Internetportal neben Online-Werbung vor allem auf Out Of Home Werbeflächen sowie auf TV und Ambient-Media in zehn ausgewählten Großstädten Deutschlands. Für die Mediaplanung ist OMD Düsseldorf verantwortlich.
Mit Fragen wie „Warum pinkeln Pandabären im Handstand? Warum kann man sich nicht selber kitzeln?“ soll eine zweistufige Plakatkampagne die Verbraucher zu Gesprächen anregen. Die Auflösung findet sich jeweils etwa eine Woche später an gleicher Stelle und bei Yahoo! Clever. Da auch TV-Sendungen wie "Genial daneben" auf Sat.1 und "Wissenshunger" auf Vox ausgefallenen Fragen dieser Art nachgehen, übernimmt Yahoo! Clever ab dem 1. November das Sponsoring dieser Sendungen. Geplant sind außerdem TV-Spots auf Sat.1 und n-tv.
"Unsere neue Werbekampagne bringt den konkreten Nutzen und die klare Positionierung unseres Social Search-Dienstes Yahoo! Clever bestechend einfach und unterhaltsam auf den Punkt: Immer wieder und überall schießen uns persönliche Fragen durch den Kopf - die individuellen Antworten darauf finden wir online bei Yahoo! Clever im direkten Kontakt mit der Yahoo! Community", so Christina Buck, Director Marketing von Yahoo! Deutschland. "Genau diesen direkten Kontakt mit den Verbrauchern suchen wir auch im Rahmen der Yahoo! Clever Kampagne."
Über die Fragen von Yahoo! Clever stolpern die Verbraucher ab sofort auf Plakatwänden, Gehsteigen oder in U- und Straßenbahnhöfen in Berlin, Hamburg, München, Köln, Frankfurt am Main, Dortmund, Essen, Düsseldorf, Stuttgart und Bremen. Ab dem 2. November finden sie darüber hinaus bundesweit kostenlose Yahoo! Clever Postkarten in den Bars, Restaurants, Clubs und Cafés ihrer Stadt.


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Autor: W&V Redaktion

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