Schächter indes nennt den Zuschlag schon einmal "einen wichtigen Baustein der Sportstrategie" des Senders; immerhin hat das ZDF wiederholt um die Rechte gepokert. Wohl auch zur Rechtfertigung der Kosten heißt es: "Das ZDF hat auf die Rechte beim Boxen und der Tour de France verzichtet und verfügt bereits seit einigen Jahren nicht mehr über die Übertragungsrechte beim UEFA-Pokal."

Noch nicht vergeben sind die Rechte für die Europa League, die - wie die Champions League - noch bis 2012 von Sat.1 gezeigt wird. Die Pay-TV-Rechte sollen auch zukünftig bei Sky liegen.



Petra Schwegler, Redakteurin
Autor: Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.