Andreas Cordt startet bei Publicis in Frankfurt
Unterstützung für Erwin Bakker: Leo-Burnett-Werber Andreas Cordt wechselt zu Publicis und wird Mitglied der Geschäftsleitung.
Publicis Frankfurt verstärkt ab Mitte September jetzt auch offiziell das Management Team: Andreas Cordt verantwortet den Kunden Nestlé als Client Service Director gemeinsam mit CCO Stephan Ganser. Darüber hinaus wird Cordt Teil der Geschäftsleitung und unterstützt Standort-CEO Erwin Bakker.
Cordt kommt von Leo Burnett Deutschland, Frankfurt. Hier war er als Berater für Kunden wie Campina ,Fiat, General Motors Europe und P&G verantwortlich. Zuletzt baute er den Bereich Business Development bei Leo Burnett neu auf und leitete Projekte im Bereich Shopper- und Retailmarketing. Andreas Cordt übernimmt damit Teile der Aufgaben von Ute Poprawe, COO, die zu Burda wechselt. Der Posten des COO wird nicht mehr besetzt.
Andreas Cordt studierte Soziologie an der J. W. Goethe Universität in Frankfurt und der University of Essex (UK). Seine Karriere startete er zunächst mit einem Forschungsprojekt als wissenschaftlicher Mitarbeiter an seiner Alma Mater, gefolgt von einer Tätigkeit als Projektleiter bei Infratest Wirtschaftsforschung (München), wo er Praxiserfahrung im Bereich Markt- und Verhaltensforschung sammelte. Seit 1993 war Cordt bei Leo Burnett als Strategischer Planer, später als Kundenberater aktiv – auch im europäischen Ausland. Zuletzt war er bei Leo Burnett Deutschland als Client Service Director und Director Business Development tätig.
Publicis hat sich vergangene Woche eine neue Struktur gegeben. Künftig führen CEO Steven Althaus und die Standortleiter in Frankfurt, Hamburg, Berlin, Erlangen und München die Agenturgruppe gemeinsam. Sämtliche kompetenz- und standortübergreifenden nationalen Entscheidungs- und Führungsgremien werden abgeschafft.