
Apollo-Etat: Scholz & Friends übergibt an Grabarz
Neuer Marketingchef, neue Agentur: Apollo-Optik arbeitet künftig mit Grabarz & Partner in Hamburg zusammen.
Neuer Marketingchef, neue Agentur: Apollo-Optik arbeitet künftig mit Grabarz & Partner in Hamburg zusammen. Etathalter ist bisher Scholz & Friends, Hamburg, gewesen.
Nach einer intensiven Pitchphase haben Anfang Februar Kunde und Agentur die Zusammenarbeit besiegelt. Ab sofort verantworten die Kreativen aus Hamburg die Markenkommunikation der Optikerkette. Das Leistungsportfolio umfasst die Bereiche Klassik, Online und Social Media sowie Visual Merchandising.
Der Launch der bundesweiten Kampagne erfolgt in Kürze bundesweit. "Nach einem viermonatigen Pitch haben wir nun mit Grabarz & Partner genau die Lead-Agentur gefunden, die mit uns gemeinsam die Zukunft gestaltet", sagt Marcus Lüppens, der seit September 2010 neuer Marketing-Direktor bei Apollo-Optik ist.
Marcus Lüppens verantwortet Marketing, PR und Bau & Technik. Als Führungsteam stehen ihm Katja Leßmeister, Leiterin Marketing Klassik, und Manuela Blask, seit Februar 2011 Leiterin Marketing CRM und Dialog, zur Seite.
Alle Dialog-Maßnahmen von Apollo-Optik werden weiterhin von den Argonauten G2 in Hamburg betreut; das Mediageschäft verantwortet Mediaplus. Die Pressearbeit obliegt der Hamburger Scholz & Friends Brand Affairs.