Das Berliner BBDO-Office betreut Kunden wie LBS, Bauer Media, Bundesministerium für Finanzen BMF und die Lebensmittelmarke Tillman’s. Nachdem mit Christian Mommertz und Sebastian Hardieck bereits eine kreative Doppelspitze für Düsseldorf gefunden wurde (W&V 05/10) stellt sich nun die Frage, ob auch BBDO Stuttgart eine kreative Stärkung erhält. Denn seit dem Ausscheiden von Wolf-Peter Kamphausen als Kreativchef im Sommer 2009 werden die Schwaben in diesem Bereich von Düsseldorf aus betreut.


Peter Hammer
Autor: Peter Hammer

Er begleitet seit vielen Jahren redaktionell die Agentur-Branche, kennt noch die Zeiten, als Werbung "sexy" war und mancher Protagonist wie ein Popstar gefeiert wurde. Das Hauptaugenmerk gilt aktuell den Themenfeldern "Agenturstrategie" sowie "Etats & Pitches". Vor allem interessieren ihn innovative Geschäftsmodelle und Konzepte, mit denen die Branche erfolgreich auf die permanenten Veränderungen in der Kommunikation reagieren kann.