Comeback für Oliver Schwall
Ex-Springer-&-Jacoby-Manager Oliver Schwall meldet sich in der Agenturszene zurück: Als neuer Nordeuropa-Chef von Media Square ist er künftig für die SEA-Gruppe zuständig.
Auf die Geschäftsführer der Agenturgruppe SEA kommt eine gravierende Veränderung zu: Sie berichten künftig an Oliver Schwall. Denn der 40-Jährige wurde zum Chief Executive, Northern Europe von Media Square, London, berufen. Und ein Teil dieser börsennotierten internationalen Agenturgruppe ist seit November 2005 SEA Deutschland mit Büros in Düsseldorf, Frankfurt (u.a. Hoffmann Schalt SEA, SEA PR, Muth SEA), Berlin und Ludwigsburg. Nach eigenen Angaben beschäftigt die Gruppe hierzulande 110 Leute und erwirtschaftete zuletzt ein Gross Income von 15 Millionen Euro.
In diesen Tagen wird Schwall seine Antrittsbesuche bei seinen neuen Kollegen absolvieren. Offiziell tritt der Diplom-Kaufmann die neu geschaffene Position am 1. Januar 2008 an. Seine Aufgabe ist es, den Auf- und Ausbau der Agenturgruppe in Nordeuropa (exklusive Großbritannien) zu leiten. Schwall, der von Düsseldorf aus arbeiten wird, berichtet dabei direkt an Philip Gregory, Chairman & CEO der Advertising- und PR-Division von Media Square.
Bis November 2006 leitete Schwall als Chief Executive die Geschäfte von Springer & Jacoby. Vor seiner Agenturzeit war er Marketing-Direktor bei Fielmann. Sein Abgang der in rote Zahlen geratenen und schließlich von der Schaffhausen Communication Group übernommenen S&J war nicht freiwillig. Dennoch: "Ich bereue keinen Tag bei Springer & Jacoby. Wenn man nicht bereit ist Verantwortung zu tragen, darf man solche Jobs nicht annehmen."
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