WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Die W&V-Favoriten für die Awards 2011

Welche deutschen Kampagnen haben in diesem Jahr Chancen auf Kreativ-Awards? Die Jury sind Sie: W&V Online stellt die Favoriten zur Abstimmung.

Text: Peter Hammer

14. Januar 2011

Platz zwei im Big-Won-Ranking 2010 der kreativsten Agenturen: Deutschland ist eine erfolgreiche Werbenation. Auch für den nächsten Trophäen-Jahrgang liegen schon etliche Kandidaten vor.

Zum Beispiel die Arbeit von BBDO für den Bilderdienst Spuk: So haben Sie die berühmte Szene von der Monroe auf dem Lüftungsgitter garantiert noch nie gesehen! Oder der Facebook-Film des Männermagazins „FHM“: Je nachdem, wie der Computerbildschirm gekippt ist, sehen Sie halbnackte Mädchen – oder vermeintliche Grafiken der steigenden Bilanzen Ihrer Firma, wenn der Chef naht. Von sich reden macht auch erneut Hornbach. Diesmal mit einem zehnminütigen Film über einen Mann, der das „grenzenlose Haus“ baut. Ähnlich fantasievoll, nur viel kürzer: Der Spot für Loewe. Wer die Einstellung des Fernsehgeräts verstellt, beeinflusst damit gleich die Tänzerinnen auf der Bühne, deren Kostüme und deren Haltung.

Die W&V-Redaktion stellt einige der aussichtsreichsten Arbeiten vor – und zur Debatte. Was ist Ihr Favorit? Stimmen Sie ab.


Voting >> Video öffnen Voting >> Video öffnen
BMW Motorrad. Agentur: Serviceplan, München FHM. Agentur: Jung von Matt/Elbe, Hamburg
Voting >> Video öffnen Voting >> Video öffnen
Hornbach. Agentur: Heimat, Berlin Lieken Urkorn. Agentur: Draftfcb, Hamburg
Voting >> Video öffnen Voting >> www.tramp-a-benz.com
Loewe. Agentur: Scholz & Friends, Berlin Mercedes. Agentur: Jung von Matt/Alster, Hamburg
Voting Voting
Molinari. Agentur: Pilot, Hamburg Rolling Stone Magazin. Agentur: Ogilvy Deutschland, Frankfurt
Voting Voting
Spuk Pictures. Agentur: BBDO, Düsseldorf WWF. Agentur: Jung von Matt, Hamburg

Mehr zum Thema:

Archiv

Peter Hammer
Autor: Peter Hammer

Er begleitet seit vielen Jahren redaktionell die Agentur-Branche, kennt noch die Zeiten, als Werbung "sexy" war und mancher Protagonist wie ein Popstar gefeiert wurde. Das Hauptaugenmerk gilt aktuell den Themenfeldern "Agenturstrategie" sowie "Etats & Pitches". Vor allem interessieren ihn innovative Geschäftsmodelle und Konzepte, mit denen die Branche erfolgreich auf die permanenten Veränderungen in der Kommunikation reagieren kann.


08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager Deventer (m/w/d) (Teilzeit)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.